Lungenkrebs?

Tommyleinchen59  13.10.2021, 23:02

Was soll dieser Satz: „Im Sinne, wichtig man irgendwann mal einfsch nicht mehr auf?“

Hatori847
Fragesteller

Habs übersehen thx, ist verbessert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lungenkrebs verursacht am Anfang gar keine Symptome, leider oft erst bei Wachstum des Primärtumors in der Lunge und/oder der Entwicklung von Metastasen. Dann zeigen sich Symptome wie trockener Reizhusten (ohne Erkältung), pfeifender Atem, Atemnot, Schwitzen in der Nacht, Fieber und Gewichtsverlust.

Bei Bronchialkarzinomen im Endstadium kommen Symptome von den Metastasen hinzu und der AG (Allgemeinzustand=AG) verringert sich immer weiter. Viele bekommen dann beispielsweise durch Hirnmetastasen Krampfanfälle oder können sich nicht mehr richtig artikulieren, schlafen viel und werden immer müder.

LG

Mein Opa starb, da er Lungenkrebs im Endstadium hatte.

Ganz ehrlich: Das kriegst du rechtzeitig mit, wenn da was im Argen liegt.

Im fortgeschrittenen bis Endstadium macht jeder Krebs Symptome, die man nun wirklich nicht mehr ignorieren kann. Da schläft man leider nicht schmerzlos ein und wacht am nächsten Morgen nicht mehr auf.