Kann man Kork in der Spülmaschine reinigen?

5 Antworten

Nein, Kork darf nicht in die Spülmaschine, sondern nur per Hand gereinigt werden. In der Spülmaschine besteht die Gefahr, dass der Untersetzer aufquillt und sich verformt.

Hallo KnowledgeLover,

ich würde es nicht riskieren, den diese Untersetzer sind gepresster Kork, der sich wahrscheinlich auflösen wird!

Hallo KnowledgeLover

Kork sollte nicht in die Spülmaschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe es echt ausprobiert. Die waren nach einer Charge Feriengäste mal so verdreckt, daß mit Wasser abspülen nicht mehr reichte. Es blieb NUR: es in der Spülmaschine probieren ODER wegwerfen! Sie haben die Spüli überlebt.

Ich würde es eher mit Seifenlauge und einer Handwaschbürste versuchen.