Backofen reinigen!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingebranntes aus Töpfen bekommt man schnell und ohne schrubben mit Backpulver weg: Backpulver und ein wenig Wasser kochen und schon löst sich alles. Funktioniert hoffentlich auch im Backofen. Also Wasser und mehrere Päckchen Backpulver ´reinstreuen und den Backofen auf höchste Stufe. Ist billig und ein Versuch ist es wert, oder?

Klingt gar nicht so übel, werde mir nachher mal Backpulver besorgen und es ausprobieren!

1

Backofenspray- ohne dem gehts nicht. Mehrfach wiederholen, einwirken lassen, abwischen

Ich empfehle Dir den Backofen Reiniger von proWin sensationelle Ergebnisse Backofenreiniger einfach auf die Flecken ein pinseln Klarsichtfolie drauf (damit es nicht aus trocknet) über Nacht einwirken lassen morgens einfach mit Wasser raus wischen und nur noch mit Essig Wasser nach wischen fertig!!!! haste einen neuen Backofen!! auch geeignet für Ceranfeld Glastüre am Backofen usw.

Was möchtest Du wissen?