Siemens Backofen-Rückwand reinigen?

Backofen - (Bilder, Haushalt, Fehler) Rückwand - (Bilder, Haushalt, Fehler)

3 Antworten

In der Bedienungsanleitung steht auf einigen Seiten beschrieben, wie man diesen Herd am besten reinigt.

Ab Seite 11.

Aber wenn ihr euch schon eine neue Küche gekauft habt, warum nicht einen Herd mit Selbstreinigung. Das ist eine tolle Sache, ich möchte sie nicht mehr missen.

Wir konnten nichts an der Küche ändern.
Wir haben eine vorführ-inselküche gekauft die stark reduziert war. (Von 28.000€ auf 16.000€)

0

4 Schrauben 4sek. ausbau, mit ordentlich Waser abwaschen , dann kannst du den Lüfter auch reinigen !

Passender fliesenkleber und farbe dazu?

Also ich würde für den bau meiner terrarium rückwand 2 schichten weißen flexkleber bzw. Fliesenkleber auftragen und dann bei der 3. Schicht mit farbe oder? Welche farbe soll ich da hohlen (ich hätte gerne ganz mattes besch)? Und sollte die farbe bio sein? Ich könnte die letzte schicht mit sand vermischen und/oder bewerfen. Oder bei allen drei schichten? Und soll ich ganz am schluss nochmal harz drauf machen? Kurze erklärung bitte. Und evtl. Müsste ich noch wissen wie viel nur fliesenkleber und farbe kostet. Danke

...zur Frage

Besteht die dünne Rückwand eines Schrankes aus echtem Holz oder etwas anderem?

Der ganze Schrank besteht aus echtem Holz, die Rückwand ist relativ dünn. Im Gegensatz zu den restlichen Schrankteilen besteht die Rückwand nur aus einer einzigen duchgehenden Holzmaserung, aber eigentlich kann es so ein großes Stück Holz doch gar nicht geben, weil Bäume ja nur eine bestimmte Breite haben. Was ist das für ein Material? Spanplatte furniert?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol am Ofen?

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die Küche übernommen. Der Backofen (Siemens TOP-LINE) hat ein Symbol (auf dem Bild rechts), welches ich noch nie gesehen habe und auch nirgends finden kann. Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden und leider auch keine genaue Typenbezeichnung. Danke schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Terrarium Rückwand versiegeln mit epoxydharz?

Hallo, ich habe eine Rückwand für das neue Terrarium gebastelt mit fliesenkleber und abtönfarbe. Ich möchte das versiegeln lassen und im Internet sehe ich immer nur, dass andere epoxydharz nehmen. Ich würde gerne wissen, ob das wirklich unschädlich für meine bartagame ist und wie ich das auftragen soll, da das epoxydharz ja schon nach 15 min komplett hart ist und mein Terrarium 150x80x80 groß ist. Außerdem möchte ich auch gerne wissen ob das nicht durchbrennt, da das ja extrem heiß wird und ich den fliesenkleber ja nur auf Styroporplatten aufgetragen habe

...zur Frage

Wir wollen uns einen neuen Backofen mit Flex-Induktionskochfeld kaufen. Dabei schwanken wir zwischen Siemens und Bosch. Wer hat hier Erfahrungen MfG?

...zur Frage

Duschrückwände anstatt Fliesen, welche Materialien haben welche vor und Nachteile?

Hallo zusammen, wir wollen unser Bad renovieren lassen, ziemlich komplett.

Es soll modern und pflegeleicht sein, daher kam uns die Idee die Rückwände von Dusche und Badewanne nicht zu Fliesen sondern Panele anzubringen.

Wir haben keinerlei Erfahrungen, aber logischerweise da weniger Fugen sind sollte sich so etwas viel besser Reinigen lassen. Auch die Montage dürfte schneller sein (Zeit ist Geld) Dabei sind wir aber über verscheiden Materialen gestossen. Acryl, Laminat, Alu-Verbund.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Haben die einzelnen Materialen bestimmte Vor & Nachteile? Was ist am Haltbarsten? Pfelegeleichtesten (haben hier enormes Kalkwasserproblem)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?