Kann man Knochen weich kochen und essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knochen selbst wird nicht weich. Was man jedoch weich kochen kann ist das Mark und alle Collagenhaltigen teile die eventuell noch an den Knochen hängen.

Je nachdem Wie weit du die "Brühe" dann einkochst, hast Du dann Gelatine oder Leim.

Das geht. 1 Woche in Salzsäure legen, und die werden weich.

Wie das dann schmeckt will ich gar nicht wissen, und wozu das gut sein sol, ist mir auch nicht klar.

Finde es heraus, und vergiß nicht, den Knochen nachher gut zu wässern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, Knochen kannst du nicht weich kochen, du kannst nur das Mark heraus kochen um eine Suppe zu bekommen.