Kann man Katzen "mieten"?

6 Antworten

Mieten...bezweifle ich^^ Und Katzen sind sicher auch nicht scharf darauf für Fotos zu posen, für so ein Shooting braucht man sehr viel Geduld und Liebe/Einfühlungsvermögen gegenüber den Tieren. Man kann Dir nicht einfach so eine wildfremde Katze geben und die bleibt dann brav sitzen für 100 Aufnahmen : )

An Deiner Stelle würde ich in Katzenforen nachschauen, möglicherweise in bestimmten Rasseforen oder so wo die Leute ihre Champions ja auch zu Ausstellungen und Schönheitswettbewerben schleppen - diese Katzen sind es gewohnt herumgezeigt zu werden und sollten den Stress von einem Shooting aushalten und schaffen es vielleicht eher mal gezielt etwas länger ruhig zu sitzen. Ich würde in diversen Katzenforen also nachfragen ob jemand eine Wettbewerbsgestählte hübsche Katze hat mit der er an einem Shooting teilnehmen möchte - Du kannst ja anbieten den Besitzer dafür auch mit seiner Katze abzulichten oder ihm ein paar besonders gute Bilder von seinem Stolz mitzugeben.

Beim Fotografieren von Katzen bitte kein Blitzlicht verwenden! Aber das sollte Dir der Besitzer sowieso sagen ; )

lg

EBay Kleinanzeigen? Vielkeucht Katze gegen Foto "vermieten"? Ansonsten gibt es auch richtige segmentieren für tiermodels, allerdings vermute ich das die dafür Geld sehen wollen...

Veqmoskaj
Fragesteller

gute Idee mit vermieten gegen Foto.

Die Idee mit den Tiermodels ist mir gekommen, aber viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Sind keine Profis :)

Wenn es billiger sein soll als bei einer Tier-Modellagentur und du keinen Katzenbesitzer persönlich kennst, frag man im Tierheim, ob sie Fotos für ihre Vermittlungs-Website brauchen.

Vielleicht darfst du dann alle Tiere schön ablichten und dafür auch zwei Katzen für etwas länger. Aber ich glaube kaum, dass man dir die Katzen für dein Studio mitgeben wird. Du wirst das ganze Shooting im Tierheim durchführen, also auch deine Menschen-Models dorthin einladen. :-)

Denk bitte daran, ohne Blitz zu fotografieren! Anblitzen ist Tierquälerei.

Hi es gibt diversee Werbeagenturen die auch Haustiere in ihrer Kartei haben. Sei dir aber im klaren, das es eben Tiere sind die auf Streß knallhart reagieren können und im schlimmsten Fall ihr eine Stunde Fotos macht ohne Ergebnis weil die Katzen nicht mitmachen..Sind ja keine Profimodels die die Anweisungen verstehen, kann auch sein das sich wehren und die "Mode" zerkratzen mitsamt Model...

Wirst wohl bei den Agenturen schauen müßen oder Züchter mal anschreiben die ein bisschen Werbung brauchen...

Ich hoffe doch nicht, dass man Katzen mieten kann. Ansonsten solltest Du wissen, dass Deine Idee nicht gut ist, denn Katzen haben einen eigenen Kopf und es ist bei weitem nicht einfach, ne Katze zu fotografieren und schon garnicht, wenn es ne fremde Katze ist.

Statt auf so komische Ideen zu kommen, könntest Du Dir ja aus dem Internet ein passendes Foto runterladen und das dann in Dein fertiges Foto kopieren. Photoshop ist ein tolles Programm für sowas.