Kann man in jeden Mercedes E-Klasse Kombi einen Zusatzsitz in den Kofferraum einbauen?

3 Antworten

Nachrüsten würde sich schwierig gestalten, das Auto muss neu TÜV Abgenommen werden und neue Papiere ausgestellt werden, der zusätzliche Platz muss eingetragen sein, eine kostspielige Angelegenheit.

Ich weiß dass es das ab Werk gibt, aber ob man das nachrüsten kann??

Wenn dann müssen ja ab Werk auf jeden Fall die entsprechenden Befestigungspunkte in der Karosserie vorhanden sein. Die kann man garantiert nicht nachrüsten - und nur mit ein paar Blechschrauben hält der Sitz auch nicht :-)

Ich würde mit Angabe der Fahrgestellnummer mal bei der örtlichen Mercedes-Vertretung anfragen ob das möglich ist. Die können das auf jeden Fall prüfen und verbindlich sagen

Das sind alles ab Werk gebaute T-Modelle. Nachträglich einbauen geht bestimmt mit großem Aufwand und unter Anwendung der Herstellerrichtlinien. Ich schätze dass das ein paar Tausender kosten wird.