Für was kauft man sich eine G-Klasse?

3 Antworten

Da kannst du dir viele Fragen stellen. Ich kann auch mit diesen hässlichen und globigen SUVs nichts anfangen.

Porsche war mal ein Sportwagen. Bald bauen sie geländefähige Allrad-Möbelwagen, die man notfalls auch durch aufschiebbare Fensterflächen und herausklappbare Sitzbänke zum 30-Mann-Bus für Geländerennfahrten verwenden kann.

Kann man heute noch bei Nacht auf hundert Meter Entfernung einen Mercedes, BMW, Audi oder VW von hinten unterscheiden? Geschweige von vorne?

Stell doch mal 50 verschiedene SUV-Modelle von Mitsubishi, Toyota, Renault, Citroen, Dacia, Peugeot usw. nebeneinander und du siehst einen Einheitsbrei!

Der VW-Golf war einmal von einem Opel-Kadett oder Ford-Escord zu unterscheiden. Ebenso auch mal eine Mercedes E-Klasse von einem 5er BMW oder ein VW-Bus von einem Ford-Transit. Heute sehen die Transporter fast alle gleich aus.

Nitram  12.01.2019, 19:54

oder vom Ton konnte man schon sagen was da kommt.

Ja, ich seh schon was du meinst. Wenn wir mal ehrlich sind, fahren die wenigsten mit ihren G-Klassen, 21 Zoll Felgen und AMG Paket ins Gelände. Vorallem keine 63er und 500er mit den Sidepipes. Da reißt man sich schnell was ab.

Vielen Leuten gefällt die G-Klasse und deshalb kaufen/leasen sie sich eine. Genauso wie bei einem S-Coupé. Viel zu teuer für den Nutzen. Eine S-Klasse Limousine macht sicherlich mehr Sinn. Es geht aber wohl um das „Habenwollen“.

Grad im Leasing gabs zum Wechsel auf den 464 sehr gute Angebote für den 463 500er und 63 AMG, was viele wohlmöglich zur G-Klasse gebracht hat. Seit dem sieht man auch viel häufiger welche.

gruß

Letzten Endes ist es immer noch ein Auto.

Mein Auto habe ich mir gekauft, weil es mir auf Anhieb gefiel und es im
Budget war. Wenn jemand eine G-Klasse kauft und es in seinem Budget liegt - why not?