Kann man in einem Anzug in die Schule gehen?
7 Antworten
Kannst du natürlich machen. Wenn du dich drin wohl fühlst, zieh nen Anzug an. Ich finds immer albern, wenn da von unpassend oder overdressed geredet wird. Man kann darin sitzen und lernen, also passts auch für die Schule.
Du musst halt mit dummen Kommentaren rechnen. Oder zumindest mit ständigem "warum bist du denn so schick angezogen?". Wenn du damit kein Problem hast, machs ruhig.
Dazu aber: Wenn du schon ein Außenseiter bist, wirst du dir damit keinen Gefallen tun. Dann wird mans so negativ interpretieren wie möglich, und nur noch mehr denken du wärst komisch, abgehoben, arrogant, was auch immer. In dem Fall würd ichs doppelt überlegen, und vielleicht lassen.
Aber wenn du gut integriert bist? Kein Problem. Wenn du nicht nur von Idioten umgeben bist, wirst du damit auch nicht zum Gespött der Schule. Leute übertreiben hier gern mit dem Effekt. Deine Freunde werden vielleicht mit den Augen rollen, vielleicht kommt n blöder Kommentar, aber das wirds auch sein. Und wenn du dich wirklich wohl im Anzug fühlst, kann es schon sein dass es die paar albernen Kommentare wert ist. Ist nur Kleidung, keine Ahnung wieso Leute immer so viel rein interpretieren.
Schon etwas overdressed aber verboten ist es nicht.
Kann man, aber ich finde es overdressed und Du musst mit dummen Kommentaren rechnen.
Kann man schon, wenn man sich zum Gespött der ganzen Schule machen will.
Würde ich nicht machen,weil da sicher Kommentare kommen