Kann man Igel essen und ist es erlaubt in Deutschland?

5 Antworten

Igel stehen in Deutschland unter strengem Artenschutz und dürfen nicht getötet oder deren Nester zerstört werden. Wenn man erwischt wird, sind bis zu 50.000€ Strafe möglich. Es gibt genug anderes Fleisch zu essen, Igel sind in Ruhe zu lassen!

Nein darf man nicht

man kann sie essen, aber in deutschland ist es verboten. igel sind geschützte tiere und ausserdem wildtiere. es ist verboten, wildtiere der natur zu entnehmen.

Gingerale3  21.10.2019, 20:30

Es sei denn, du bist Jäger und hast das jagdrecht. Habe aber noch nie gehört, dass ein jäger einen igel geschossen hätte.

pony  21.10.2019, 20:31
@Gingerale3

für geschützte tiere bedarf es einer sondergenehmigung. es dürfen auch keine luchse oder wildkatzen geschossen werden.

Luftkutscher  21.10.2019, 21:25
@Gingerale3

Igel unterliegen nicht dem Jagdrecht und dürfen deshalb nicht bejagt werden. Außerdem unterliegen sie dem Artenschutz

Nicht gleich alles essen, was du siehst 😉