Was fressen Igel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd gar nicht zufüttern.Lass der Natur ihren Lauf.Wenn du sie schon sattfütterst,werden sie dir die unliebsamen Schnecken wahrscheinlich nicht mehr wegfressen.

Wie schon einige geschrieben haben: Unter gar keinen Umständen Milch geben! Igel bekommen dadurch Durchfall und können schlimmsten Falls daran sterben! Ich hatte inzwischen schon 4 Igel in den letzten 2 Jahren, die ich meistens mit Katzennassfutter gefüttert habe, wobei ein Igel das überhaupt nicht leiden konnte und stattdessen Katzentrockenfutter und Hühnchenhälse anknabberte (diese Knochen dürfen aber auf keinen Fall in die normale Abfalltonne, da Hunde, Katzen und sonstige Lebewesen, die in deinem Müll kramen könnten, die fressen, und daran auch ersticken könnten).

"Mein" erster Igel dieses Jahr, der leider an schlimmen Durchfall gestorben ist. - (Tiere, Futter, füttern)

Gib ihnen auf keinen fall Milch! Aber du kannst es mit Rührei oder Fallobst oder Katzenfutter versuchen. Wir hatten auch schon ein paar mal Igel die wir aufgepeppelt haben. 

Was möchtest Du wissen?