Igel hat sich verirrt?

3 Antworten

Gestalte deinen Garten natĂŒrlich, dann findet er genug

sisasabine
Fragesteller

Der Garten ist natĂŒrlich gestaltet :)

Er ist schon wieder weg also hat wohl nur einen Ort zum ausruhen gebraucht

Ich habe mal gelesen, dass ausgewachsene Igel keine menschliche Hilfe benötigen, auch wenn es den Eindruck macht. Es sei denn natĂŒrlich, er ist verletzt. In solchen FĂ€llen wĂŒrde ich mal beim Tierschutzbund oder örtlichen Naturschutzvereinigungen anrufen und nachfragen, bevor man was verkehrt macht.

sisasabine
Fragesteller

Ich sehe leider nicht ob er verletzt ist er ist mit dem Gesicht zur Wand ich weiß nicht ob er sich ausruhen möchte oder irgendwas anderes 😕

upbrunce  27.07.2021, 12:34
@sisasabine

Ich wĂŒrd mal ein Weilchen warten. Vielleicht mal ein SchĂ€lchen Wasser erstmal hinstellen, wird wohl nicht schaden. Aber besser nicht mit reinnehmen oder so, das soll man (wie geschrieben) wohl nicht tun. Bin kein Experte, das nebenher, deswegen wĂŒrde ich mich im Zweifelsfall an die Profis wenden. lg up

sisasabine
Fragesteller
@upbrunce

Ja ich hab ihn eine Schale mit Wasser hingestellt. Ich werde spÀter nochmal nachschauen und sonst einen Tierschutzbund anrufen

Es gibt im Zoo Laden oder bei Raiffeisen spezielles Igelfutter. Aber Katzenfutter tut es auch.

sisasabine
Fragesteller

Wir haben nur Hunde trockenfutter wĂŒrde das auch gehen?

sisasabine
Fragesteller
@Niels489

Dann leg ich ihm mal ein bisschen hin. Danke!â˜ș

sisasabine
Fragesteller
@Niels489

Sollte ich ihm noch einen BehÀlter mit Wasser hinstellen?

ehrsam  27.07.2021, 13:44
@sisasabine

Solltest halt eine Schale Wasser dazustellen !

Trete Ihm beim Zuschauen nicht zu nahe, Igel sind
sehr scheu und möchten Ihre Ruhe haben.

sisasabine
Fragesteller
@ehrsam

Alles gut ich hab Abstand gehalten und ihm was zu trinken gegeben. Er ist schon wieder weg :)