Kann man Haferflocken auch anders machen als kochen?

12 Antworten

Damit kann man so viel machen 😉 Ins Müsli geben mit etwas Honig schmeckt Mega 😋 oder Haferflocken kekse (aber Vorsicht die machen süchtig 😂😉) aber es gibt auch mehr was du damit machen kannst :)

Guten Appetit, viel Spaß und Liebe Grüße 😉❤️

Ich mache immer einen Banane / Milch Schake und da kommen ein paar Esslöffel gerne auch mehr Haferflocken mit in den Stand Mixer.

In Frikadellen zum Braten

In Jogurt reinrühren.

Über Nacht im Kühlschrank mit Milch Quellen lassen.

Gerade gestern hab ich mal probiert, Schnitzel aus Haferflocken zu machen, also paniert und in der Pfanne gebraten. Das ging gut.

Dafür hab ich erst Haferflocken mit etwas Wasser und Gewürzen quellen lassen, flache Schnitzel daraus geformt, die in heißem Wasser einige Minuten ziehen lassen, und nach Herausnehmen und Abtropfen lassen erst in einer Mehlschwitze, dann in Paniermehl gewendet, und danach in einer Pfanne ausgebacken.

Eine Soße drübergekippt (Pilzsoße wars) und zu Spätzle serviert.

Wie, anders machen ? Schüssel mit Milch, nach wenigen Minuten sind die weich. Frisches Obst + Cerealien oder Nüsse nach Wahl dazu.

Das nennt sich dann Müsli. Das warme Porridge brauche ich nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Einfach roh essen, mit Milch, Obst, Nüssen etc.