Bananen-Haferflocken Shake mit Milch ,ist das gut zum abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du nur das isst, ist es OK. Würde aber noch eine Paprika oder Karotte oder sowas danach essen, für Vitamine.

Je grüner die Bananen desto besser, dann sind sie nicht so zuckrig

Das Abnehmen ist nicht von einem einzigen Gericht abhängig, sondern vom Kaloriendefizit über viele Tage.

Ich würde die Bananen + Haferflocken + Milch (+Zucker) als kalorienreich bewerten.

Zum Abnehmen geht man auf ca. 1.500 kcal pro Tag. Dieses Gericht zählt so viel wie ein Hauptgericht von den Kalorien.

User3333000
Fragesteller

Die App YAZIO zeigt aber 404kcal sagt es falsch an?

decordoba  29.12.2021, 12:08
@User3333000

Die Kalorien beziehen sich auf ein bestimmtes Gewicht bei den Zutaten, dann wird es zutreffen. Man nimmt aber nicht jedes mal die Küchenwaage, sondern nimmt so viel Zutaten, dass man eine Sättigung erreicht.

Eher nicht, da es ziemlich energiereich ist, aber ein Beitrag zur gesunden Ernährung alle Male.

User3333000
Fragesteller

Aber es sättigt lange das heißt das man nicht so viel isst

Luzzynett  29.12.2021, 11:47
@User3333000

Wenn du es besser weißt, dann soll es so sein. Lass es dir schmecken!