Verschlimmert der Shake meine Akne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Akne ist hormonell bedingt.
http://www.akneforum.de/

Denkst du also, auf keinem Fall, dass Magerquark bzw Milchprodukte damit zusammenhängen?

@DaniGGa3

Man könnte auch eine Gegenthese aufstellen zu den die meinen Milch würde Akne verursachen.
Warum bekommen so viele Menschen keine Akne, wenn angeblich Milch ein Faktor für Akne ist?
Warum bekommen so viele Jugendliche, die Milch trinken keine Akne?
Warum geht die Akne bei den meisten irgendwann weg obwohl sie Milch trinken?
Ok, zu viel Milch ist ungesund, das ist aber bei den meisten Lebensmittel der Fall.
Meine Erfahrungen Diäten und Milchverzicht helfen bei Akne kaum was, wäre auch wirklich einfach.
Wenn man zum Beispiel zu viel Fett zu sich nimmt und dazu reichlich Milch ist das natürlich schädlich für die Haut, aber das hat mit hormonell bedingte Akne kaum was zu tun.

@SiroOne

Wenn du zum Beispiel eine Diät machst, trocknet die Haut mit aus, weil man zu wenig Fett isst, dann müsste die Akne auch etwas weg gehen, das ist aber für den Körper schädlich, aber wenn man wieder normal isst kommt die Akne wieder.

@Siro Okay danke :)

Milch ist Gift für Aknepatienten. Früher wissenschaftliche Thesen besagen, dass Akne hormonell bedingt ist ja, aber nach den neuen wissenschaftlichen Thesen macht Ernährung 30% aus. Verdammt! Google doch einfach und glaub nicht immer alles. Such nach Ernährungsakne oder Sonstiges. Du wirst soooo viel finden, weil Ernährung EXTREM mit der Haut zusammen hängt! Lass es die von Hautärzten oder Ärzten bestätigen! Junge überall im Internet steht, dass Akne auch ernährungsbedingt ist. Auf Youtube, im Internet sogar auf Instagram. ÜBERALL.

Ich check nicht wie man so eine scheisse labern kann..

@lolman0408

Keine Ahnung aber große Fresse, geh zu deiner Mama weinen.
Dummer Einzeller.

@lolman Digga, auf Google stehen entweder Artikel, dass Milch unbedenklich sei oder das Gegenteil. Ich frage nicht umsondt hier auf gf.net; ich möchte mit den Antwortern im Dialog stehen und Argumente abwägen.

@SiroOne 😂

@lolman Vielleicht sollte dir Mal jemand sagen, dass es auch andere Auslöser, wie genetische Veranlagungen, gibt. Ich werde trotzdem Mal deine Methode mit der Milch ausprobieren.

*die Methode von @kanzeto11 mit dem Saft ausprobieren.

@DaniGGa3

Man sagt schon seit 50 Jahren, das die Akne am Essen liegt, aber Beweise gibt es keine, aber es steht überall und es ist falsch, früher hat man gesagt es liegt am Zucker, dann hat man gesagt es liegt am Fett, oder auch an Sexmangel und nun liegt es angeblich an der Milch.
Viel Spaß beim ausprobieren, die Auswahl ist groß.

Es ist unter Umständen möglich, dass Milch und Milchprodukte die Ursache für die Akne sind. Die Haferflocken und die Banane sollten dagegen unbedenklich sein.

Kredenze mal für einige Wochen deinen Shake mit Fruchtsaft.

Was sagst du dazu, was @SiroOne schreibt?

@DaniGGa3

Gar nichts.Du mußt doch wissen, ob du es mal schaffst, meinem Tip nachzugehen und paar Wochen auf Milch zu verzichten.

Übrigens spreche ich aus Erfahrung, denn meine starken Pickel / Akne sind durch Milchverzicht weggegangen.

@konzato Soll ich mehrere Wochen VOLLKOMMEN auf Milch verzichten? Und was sollte ich beim Fruchtsaft beachten?

@DaniGGa3

Du musst nicht! Aber du kannst es ja mal probieren. Milch weglassen ist wichtig, Käse, Quark und Joghurt reicht auch stark einzuschränken.

Der Vorschlag mit dem Fruchtsaft basiert darauf, dass du deinen Shake ja bestimmt nicht trocken trinken willst. Es war nur ein Vorschlag von mir. Du könntest theoretisch auch Wasser nehmen.....

Ich glaube nicht, dass dieses Essen die Akne verschlimmert.

Bei Milch dachte man das eine Zeit lang. Aber das konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

Wichtig ist nur, man sollte Mehr Obst und Gemüse und Vollkornprodukte essen, weniger  Zucker und Weißmehlprodukte. Auch Haferflocken und eine Banane ist  OK.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/ernaehrung-bei-akne-welche-lebensmittel-foerdern-akne_aid_14003.html

Ich esse nicht viel Obst, dafür aber viel Gemüse und Vollkornprodukte. Ich esse am Tag so ungefähr eine Milchschnitte, stehe nicht so auf Süßes. Ist das schon zu viel?

Klar wurde das nachgewiesen! Milch ist das allerschlimmste Produkt, was ein Aknepatient nur nehmen kann. Das zerstört deinen kompletten Hormonhaushalt. Kann durchaus an der Milchschnitte liegen. Zumal sollte man auch auf Industriezucker verzichten, bzw. nicht so viel konsomieren. Ich würde dir raten die Milchschnitte mal wegzulassen. Aber leichte bis mittelachwereakne ist ja jetzt nichts schlimmes. Viel Erfolg noch!;)

Achso und an deinem Shake liegt es nicht. Im Gegenteil die sind sogar vom Vorteil.

@lolman Also meine Mom (Krankendchwester) meinte, dass Magerquark unbedenklich sei...

Meinte Milch, nicht Maherquark, sorry...