Ist es ungesund jeden Tag 200 Gramm Haferflocken mit 500 milliliter Milch zu trinken und 1 Banane zu essen?

6 Antworten

Hallo!

Wenn du das zusätzlich zur normalen Ernährung isst, solltest du in ca 7 Wochen 7 kg zugenommen haben. Du nimmst dabei viele gesunde Nährstoffe zu dir.

Du teilst viel zuwenig mit, in welche Richtung du willst: Schlanker? Schwerer? Sportler? usw.

Daher nur allgemen: Durch die unablässige Veganerpropaganda neigen nun viele Jugendlichen dazu, Milch zu verteufeln.

Das ist definitiv nicht gerechtfertigt - es gibt null seriöse Belege dafür.

Haferflocken sind recht kohlenhydratlastig, die Banane auch. Das geht leicht Richtung Fettbildung, außer, wenn du dich viel bewegst.

Mein Vorschlag wäre z.B. Käse mit einer rohen Paprika oder Tomate zu essen. Oder Ei mit Schinken. Oder Forellenfilets mit Salat.

LoveN20 
Fragesteller
 24.01.2018, 17:48

Ich möchte zunehmen ungefähr 7 kg

DrScience  24.01.2018, 18:10
@LoveN20

OK. Wenn du eher an Muskeln zunehmen willst, ist besser, proteinreicher zu essen und auch an tierischen Fetten nicht sparen.

Kohlenhydrate machen am ehesten Fettschichten und das will keiner.

Starch  24.01.2018, 22:48
@DrScience

falsch, KH machen nicht dick, sondern Tierprodukte wie Fleisch, Milch/Produkte, Fett, Eier, auch Limonaden, etc.

was eine proteinreiche Ernährung bewirkt sieht man auf den Strassen, keine Muskelberge, sondern fette und adipöse Menschen, Tendenz weiter steigend

lass dich nicht hinters Licht führen, die Ernährung ist der einzelne grosse Faktor welcher unsere Gesundheit und Wohlbefinden direkt beeinflusst

hier ein Zitat von jemanden, der es wissen und besser wissen muss als ein vermeintlicher Doktor Wissenschaft, dieser ist wirklich ein Wissemschaftler

Dr. Clifford Saper, Professor für Neurowissenschaft bei Harvard Medical School:

„Die meist verbreitete falsche Annahme ist, dass Menschen die Biologieregeln nicht zu befolgen haben und können essen, trinken, schlafen, spielen oder arbeiten was immer sie wollen“

DrScience  25.01.2018, 00:34
@Starch

Grober demagogischer Unfug (wie immer) vom Veganisten-Trommler.

Das Zitat von Saper wird hier lächerlich zweckentfremdet.

Selbstverständlich sind wir biologische Wesen und haben artgemäß zu leben und uns zu ernähren.

Aber daraus geht nicht im Geringsten hervor, daß der Mensch wie ein SCHAF zu leben habe. Ganz im Gegenteil. Gerade WEIL wir von 3 Millionen Jahren Evolution geprägt sind, müssen wir auch Tierprodukte in unserer Ernährung haben.

Für die veganistische Schaumschlägerei, daß Tierprodukte in vernünftigen Mengen dick und krank machen, gibt es nicht den geringsten soliden Beleg. Krank macht, wenn man den Menschen ein Schafleben aus ideologischen Gründen aufzwingen will.

Marcel97  24.01.2018, 19:13

Ich bin selber definitiv gegen diesen Veganerhype aber Milch ist in dieser Menge schon eher kritisch. Zwar viel Milchprotein, aber zu viel Buttersäure (Milchfett) und Laktose (Disaccerid)

DrScience  24.01.2018, 19:52
@Marcel97

Es bleibt exakt beim Gesagten. Erstens ist 500 g Milch täglich keineswegs viel für jemand, der jung ist und Gewicht zulegen will. Zweitens ist Milchfett wertvoll. Milchfett ist was völlig anderes als "Buttersäure". Drittens ist Laktose weit unbedenklicher als Glukose. Viertens vertragen trotz dem Medienhype immer noch die meisten Deutschen Laktose sehr gut. Ende.

Ne. Ist ein ganz ordentlicher Shake für den Trainingstag. (Kohlenhydrate + Eiweiss)

Am Regenerationstag würde ich eher auf Omelette umsteigen. (Fett + Eiweiss)

Wenn du den ganzen Tag nichts anderes isst, dann ist es nicht Gesund

Für einen Erwachsenen ist 1/2 l Milch jeden Tag zu viel.