Haferflocken Sorbit

5 Antworten

Das was hier steht ist zwar echt lange her aber ich habe auch das gleiche Problem. Und weiß nicht woran das liegt.

Und sorbit hat nichts mit normalen Haushaltszucker zutun.. wenn man eine reine sorbit Intoleranz hat kann man normales haushaltszucker vertragen. Der eine Link der oben steht ist für eine Kombination mit fructose Intoleranz was häufig vor kommt aber nicht immer.

Mach noch Erdbeeren rein

Verstehe ich nicht: Was haben Haferflocken mit Sorbit zu tun? In einer Packung Haferflocken sind Haferflocken, sonst nichts.

Uhm... ist deine Entscheidung. Du könntest dich ausversehn auch an eine Haferflocke verschlucken und dann stirbst du. Oder sie sind vergiftet. Oder du veträgst die nicht gut, so dass du Durchfall bekommst und dann stirbst. Ode- Okay ist gut :)

Der Beitrag bzw die Frage ist zwar schon fast acht Wochen her, aber hier mal zur Info, Haferflocken sind natürlich sorbitarm, auch die Milch ist ok (solange es sich nicht um gesüßte Erdbeer- oder Schokomilch handelt), allerdings wird bei Sorbitintoleranz drauf hingewiesen, daß man auch auf Haushaltszucker verzichten sollte. Hier mal eine Seite, auf der man eigentlich was die Ernährung betrifft gut beraten ist: http://www.gesundheitsnetz-deutschland.de/index.php?s=lexikon&letter=S&category=A&ID=450