Kann man Gemüse essen so viel man will ohne dick zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Nein

Wenn du dann deinen kalorienbedarf überschreitest, nimmst du trotzdem zu. Auch wenn es durch Gemüse nicht wirklich einfach ist

Ja und Nein

es gibt Gemüse das enthält sehr viel Stärke davon nimmt man dann schon zu. Zum anderen dehnt man seinen Magen wenn man viel isst oder auch trinkt. Das führt zu einem Hunger Gefühl und ruck zuck nimmt man zu. Und dann ist da noch der Faktor Mensch, jeder ist da unterschiedlich.

Rheinflip  25.02.2022, 07:56

als ob Gemüse das Problem bei übergewicht wäre

1Jacob  25.02.2022, 07:57
@Rheinflip

Das war nicht meine Behauptung. Ich habe nur auf die Frage geantwortet.

Nein

Das hängt tatsächlich vom Gemüse an sich ab. Wenn es sehr zuckerhaltig ist, dann natürlich nicht. Bei Blattgemüse, so wie z.b. Spinat, ist die Menge sozusagen beliebig.

Rheinflip  25.02.2022, 07:54

das süßeste Gemüse wären wahrscheinlich Möhren. Die haben 40 kcal pro 100 Gramm. 2000 Kalorien sind dein mindestbedarf. Jetzt rechne aus

HarryXXX  25.02.2022, 07:55
@Rheinflip

Du musst das ganze ja in deinen Tages Ernährungsplan einbeziehen. Es wurde ja nirgendwo gesagt, dass ausschließlich Gemüse gegessen wird.

Nein

Gemüse hat an sich wenig Kalorien, jedoch musst du darauf achten, dass du ein Kaloriendefizit hat, damit du abnimmst.

Ja

wenn man sich den kaloriengehalt von üblichen Gemüse anschaut, ist es nicht möglich da mit seinen energiebedarf zu decken. Es wäre auch einer mangelernährung gleich Eiweiß und Fette sowie andere Nährstoffe fehlen