vertrag ich kein gemüse und obst?

8 Antworten

Eine Ernährungsumstellung bedeutet auch eine Umstellung für den Darm. Das kann ein paar Wochen dauern, bis sich der Körper dran gewöhnt hat. Grundsätzlich sollte man Obst immer vor Gemüse und Gemüse vor Fleisch essen, weil sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Isst du z.B. erst ein Steak (ca 8 h) und gleich darauf Obst (ca. 3 h) dann fängt das Obst an im Darm zu gären und dann kommt es zu Blähungen. Natürlich kann auch eine Fruktoseintolleranz o.ä. der Grund sein.

JEDE einseitige Ernährung ist ungesund. Obst und Gemüse in diesen Mengen haben Unmengen an Säuren und minimalen Giftstoffen, die sich in der Masse echt nicht gut auf den Körper auswirken.

Es ist nicht einfach das "was", sondern die Menge machts mal wieder.

Ernähre Dich ausgewogen. Blähbäuche und enorme Wassereinlagerungen können ganz schnell mal bei viel Gemüse und Obst entstehen

Damit sich das erstmal wieder neutralisiert, kannst Du Milchprodukte verwenden.

WEnn du nur Obst und Gemüse isst, ist das echt ungesund. Hör auf damit!!!! Geh zum Arzt od. Ernährungsberatung, die können dir weiterhelfen

Braune Fäden in der avocado?

Ich habe gerade eine avocado gekauft, aufgeschnitten und im Inneren waren wirklich harte braune Fäden, die sich durch die gesamte Frucht gezogen haben. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Ernährung gesund zum Abnehmen?

Hallo,

ich esse morgens Haferflocken mit Milch , kleingeschnittenes Obst und eine Handvoll Nüssen.

Mittags gemischten Salat mit French Dressing.

Abends dann mageres Fleisch mit verschiedenem Gemüse.

Ich trinke nur Mineralwasser und ungesüßten Tee.

Ist das gesund zum Abnehmen?

...zur Frage

Welches Obst / Gemüse mitnehmen auf Arbeit?

Hallo = )

ich suche ein paar Tipps, wie ich mir Gemüse schmackhafter machen kann? Auf Arbeit möchte ich ausschließlich Obst und Gemüse mitnehmen. Mit Obst habe ich keine Probleme, dieses schmeckt auch so. Da schneide ich mit ein Apfel, Birne und Kiwi.

Aber ich brauche Tipps wie ich mir ROHES GEMÜSE schmackhafter machen kann ? Mein Problem ist, dass ich Salate (mit Dressing/Ei oder Käse) nicht gerne mitnehme, da wir keinen Kühlschrank haben und der zum Mittag hin immer richtig matschig, weich, warm schmeckt, also ecklig -.-

Habt ihr Ideen, wie ich das Gemüse verfeinern könnte ?

Grüße = )

...zur Frage

Wie viel 'volumen' esst ihr pro Tag?

Hey,

Wie groß ist ungefähr das Volumen von dem, was ihr esst, pro Tag?

Weil ich habe das Gefühl, ich esse viel zu viel mengenmäßig.. Ich kann man sagen, was ich zB heute gegessen habe:

Zum Frühstück porridge 100g Haferflocken, 500ml Milch, 100ml. Wasser

Obst: 250g Apfel, 250 g Melone

Mittag: 100g nudeln (trocken), 100g Fleisch, 200g Gemüse

Abend 700g mager Quark ( ich bin einfach süchtig), 800g Gemüse, 30g nüsse, ein Glas Milch

Und ich trinke pro Tag auch drei Liter.

Ist das zu viel Volumen? Mein Bauch ist immer sehr sehr rund nachdem ich gegessen habe.. Die großen Mengen liegen halt an Obst und Gemüse Gibt es jemanden, der auch so viel Masse pro Tag isst oder bin ich die einzige?

Liegt das mit dem dicken Bauch daran? Ich esse 2300 Kalorien pro Tag ungefähr..

Wenn man die Nahrung mit der Flüssigkeit zusammenrechnet wären das ungefähr 6kg :o

...zur Frage

Was ist das für ein Fettfilm, den Äpfel manchmal haben?

Meine Äpfel habe ich vor zwei Tagen gekauft. Nun sind sie über mit einem schmierigen Fettfilm. Woher kommt der?

...zur Frage

Wieso hab ich zurzeit nur auf gemüse und obst zu essen lust darauf?

Hey

Also ich habe zurzeit echt nur noch heißhunger auf gemüse und obst aba hauptächlich gemüse.

Heute habe ich shcon 1/2 salatgurke gegessen und einen 1/4 salatkopf 8 eisberg mit öl dressing und roten zweibeln dirn ) und tja heute abend werd ich nochn halben kopf essen.

Ist das ungesund wnen man fast nur noch obst und gemsüe isst?

hab auch 1 apfel gegessen heute also is es ungesund wnen man sovel salat iosst und dafür andres zeugs weniger????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?