Kann man fühlen, dass eine Person einen nicht mag?

4 Antworten

Ich weiß was du meinst und aus der eigenen Erfahrung,kann ich sagen, daß es so ist. Man kann ohne Worte jemanden sehr wohl spüren lassen, daß man ihn nicht mag.

Kommunikation findet mehr auf der unbewussten Ebene statt, als auf der Bewussten. Die berühmte innere Stimme gibt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Jein. Am Ende nicht. Die Person kann auch generell eher distanziert oder mürrisch sein. Grade im Arbeitsleben erlebt man Dinge die einen oft dazu bringen nicht mehr so zugänglich zu werden. Vor allem in manchen Berufssparten. "Mögen" oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte. Es ist der Job. Es muss egal sein.
Was man selbst spürt hat oft wesentlich mehr mit der eigenen Wahrnehmung zu tun als mit der äusseren Wahrheit. Und auch wenn man über einen spricht - interessiert das nicht - es ist der Job. Professionalität bedeutet: mach deine Arbeit und wenn sie dir schadet such dir eine Andere. Grade heutzutage ist das null Problem. ODER sprichs einfach mal klar an. Das löst oft auch sämtliche Probleme. Egal ob man vorher über dich geredet hat oder nicht. Über solche Dinge offen zu reden zeugt von Stärke. Das kann man für sich verwenden.

sees9991
Fragesteller

Ohje.. Ich mache meine Arbeit. ALSO interpretier du bitte nicht so viel in meine Worte. Ich mache immer meine Arbeit. Das ist nur ein Ferienjob, also sowieso nur auf Zeit. Hör auf den Moralapostel zu spielen. Ich wollte nicht wissen wie ich handeln soll und ich wollte auch nicht wissen wie ich meine Arbeit mache, ich wollte lediglich wissen ob man spüren kann ob jemand einen nicht mag und ob es Menschen mir ähnlichen Erfahrungen gibt.

Kitharea  07.03.2024, 20:30
@sees9991

Du interpretierst - ich hab in keinem Wort erwähnt, dass es um dich geht und nur generell geantwortet.

Ich denke, man kann das schon herausfinden, wenn man gut zuhört und beobachtet, wie der- oder diejenige dich anschaut oder mit dir redet. Und das Bauchgefühl hat auch immer wieder einen höheren Wert, als man denkt.

ich denke sowas auch und irgendwie hat es sich bis jetzt immer als richtig herausgestellt

sees9991
Fragesteller

Darf ich fragen wie du es letztendlich sicher rausgefunden hast?

tyskieenjoyer1  07.03.2024, 19:05
@sees9991

hab von freunden gehört wie meine hater über mich reden wenn ich nicht da bin