Kann man es beeinflussen ein Mädchen zu bekommen und wie kann man wissen wann die beste zeit ist um schwanger zu werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der einzig sichere Weg zum Wunschgeschlecht ist die Reagenzglasbefruchtung. In Deutschland verbietet dies zum Glück das Embryonenschutzgesetz.

Es gibt einige wissenschaftliche Ansätze zum Theama Wunschgeschlecht.

Die bekannteste Theorie des US-amerikanischen Gynäkologen Landrum Shettles stützt sich auf eine wissenschaftlichen Studie mit nur 43 Elternpaaren, also nicht gerade 'evidenzbasiert'.

Shettles fand heraus, dass weibliche Spermien größer, widerstandsfähiger und langsamer und männliche Spermien kleiner, empfindlicher und schneller sind. Daraus entwickelte er die Theorie, dass man für ein Mädchen ein paar Tage vor dem Eisprung Sex haben, da die ,weiblichen’ Spermien im Zervixschleim länger befruchtungsfähig und langsamer sind.

Bei einem Jungenkinderwunsch ist der Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs oder kurz danach sinnvoll, da die schnelleren männlichen Spermien sich gegenüber den weiblichen mit höherer Wahrscheinlichkeit durchsetzen.

Umfangreichere und neuere Untersuchungen haben geringe, aber signifikante Veränderungen ergeben, allerdings der Annahme von Shettle entgegengesetzt. Elizabeth Whelan (mit einem Doktortitel von der Harvard School of Public Health) empfahl daher bereits das Gegenteil der Shettles-Billings-Methode: Verkehr vier bis sechs Tage vor dem Eisprung soll zu einem Jungen verhelfen.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Ernährungstipps und Diäten für ein Baby mit Wunschgeschlecht.

Letztendlich setzt sich aber das natürliche Verhältnis von ca. 106 neugeborene Jungen auf 100 Mädchen durch.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann man das Geschlecht nicht beeinflussen ;-) Aber ihr könnt beim Frauenarzt die fruchtbaren Tage feststellen lassen oder einen entsprechenden Streifen benutzen (z.B. Clearblue) lasst euch dazu am besten in der Apotheke eures Vertrauens beraten.

Nein, du kannst nicht beeinflussen ob es ein junge oder Mädchen wird. Es gibt ein paar Amenmärchen, aber wie gesagt es sind Märchen.

Die Beste Zeit um schwanger zu werden ist die wenn du deinen Eisprung hast. Den braucht man um schwanger zu werden. Den kannst du mit Hilfe einer Zyklus App, Messen deiner Tempereatur, Beobachtung des Zervixschleims und einem regelmäßigen Zyklus und Ovulationstests bestimmen.

Man kann es durchaus beeinflussen, nicht final, aber es gibt Naturgesetze.

In Kriegsjahren werden z.B. immer mehr Männer als Frauen geboren, das ist von der Natur so vorgesehen.

In Kriegsjahren sind die Mütter und Väter unter Dauerstress, der Hormonhaushalt ist völlig durchgewürfelt und so entstehen deutlich mehr Männer.

Wenn beide total relaxed sind, nicht zwanghaft planen, den Kopf frei haben, dann steigt die Chance ein Mädchen zu bekommen.

Das heißt nun nicht, dass man dann garantiert ein Mädchen bekommt oder Menschen die einen Jungen bekommen nicht auch total relaxed sein können. Es ist nur eine zärtlich erhöhte Wahrscheinlichkeit.

Kommentar von Karolina2017
12.07.2017, 12:32

Endlich mal eine freundliche Antwort. Dankeschön!

0
Kommentar von PaulPeter44
12.07.2017, 12:47

sorry, aber diese "Naturgesetze" sind völliger Blödsinn

im Gegenteil, das Ammenmärchen lautet, das in Kriegszeiten und schweren Zeiten mehr Mädchen geboren werden, weil sie bei der Geburt stärker sind und daher das Überleben wahrscheinlicher,

ausserdem kann ein Mann mehrere Frauen schwängern, das ist wichtig für den Fortbestand der Rasse, daher ist es wichtig das es  mehr Frauen als Männer gibt, damit es dadurch mehr Kinder geben kann

auch die Märchen mit Kochlöffel unter das Bett legen oder Säge stimmten nicht

leider oder eigentlich glücklicherweise kann man das Geschlecht nicht beeinflussen

sonst hätten es die Chinesen schon längst herausgefunden

1

Man sagt ja, dass männliche Spermien schneller schwimmen und die weiblichen dafür die längere Ausdauer haben (was aber in manchen Studien auch wieder widerlegt wurde) - aber bei uns hat es hingehauen. War zwar Zufall, aber bei meinem Sohn war ich am Tag des Eisprungs zufällig beim Frauenarzt - und sie sagte mir, dass, wenn wir es darauf anlegen würden, wir "heute zur Tat schreiten sollten" - was wir dann auch getan haben und unser Sohn kam dabei heraus.

Beim zweiten Kind hatte ich schon gedacht, dass es in diesem Zyklus bestimmt viel zu früh war (wir hatten zu dem Zeitpunkt eine zeitweise Fernbeziehung und konnten nicht, wann wir wollten ;-)), aber es hat trotzdem geklappt und es ist eine Tochter geworden.

Und zur Bestimmung des Zyklus: Es ist relativ einfach, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast - dann kannst Du davon ausgehen, dass spätestens 14 Tage vor Deiner nächsten erwarteten Periode Dein Eisprung stattfindet - und 5 Tage davor beginnen Deine fruchtbaren Tage.

Bei einem unregelmäßigen Zyklus gibt es verschiedene Methoden - z.B. die Temperaturbestimmung oder auch Ovulationstests.

Ich empfehle Dir mit NFP anzufangen. Dank deiner Körpersymptome erkennt man die fruchtbaren Tage (Frau ist nämlich eigentlich nur 5-6 Tage fruchtbar) und ich verhüte damit super. Bei den fruchtbaren Tagen etc Kondome, bei den unfruchtbaren kann man bedenkenlos freigeben.

Kann man nicht beeinflussen. Die beste Zeit ist dann, wenn du sie für richtig hälst, nicht wenn andere. Wenn du finanziell abgesichert bist und dein Partner dafür, für dich, in Frage kommt, dann los. Für Tipps währender Schwangerschaft, gibt es einige Bücher und Videos auf Youtube.

Gott sei Dank kann man das nicht beeinflussen.

Was würdest Du denn machen, wenn es ein Junge würde? Ihn wieder reinstecken?

Werde schwanger und freu Dich über ein gesundes Kind.

Die beste Zeit, schwanger zu werden, ist etwa in der Mitte des Zyklus. 

12.07.2017, 12:29

Natürlich nicht! Hauptsache ist das es ein gesundes Baby ist. Aber mein Mann und ich haben uns gefragt ob man vielleicht was machen kann. Wie dem auch sei, ich finde manche Antworten echt unverschämt. Vor allem habe ich freundlich gefragt...

0

Die beste zeit sind deine fruchtbaren Tage .

12.07.2017, 12:26

Diese sind dich meistens 2 Wochen nach der periode oder?

0

Das Geschlecht kann man nicht beeinflussen und wann Du Deine fruchtbaren Tage hast, solltest du am besten wissen

12.07.2017, 12:26

Ich habe ganz freundlich gefragt.. Und nein ich weiß es nicht. Deswegen frage ich es ja auch.

0
12.07.2017, 12:31

Also was denkst du dir eigentlich so zu antworten? Etwas Respekt wäre nun wirklich angebracht.. Ich bin kein 14 jähriges Mädchen mit der man so sprechen kann

0

Was möchtest Du wissen?