Ab wann kann eine frau/mädchen schwanger werden?

7 Antworten

Hallo Denizner

Bei einer Frau (Mädchen) beginnt die Fruchtbarkeit 7 Tage vor dem (ersten) Eisprung. Die erste Periode bekommt sie ca. 14 Tage nach dem ersten Eisprung

Liebe Grüße HobbyTfz

Ab dem ersten Eisprung also noch VOR der ersten Regelblutung.

Im Durschnitt passiert das so im Alter von ca. 12 Jahren aber es gibt auch Mädchen die schon mit 8 Jahren ihre erste Regelblutung bekommen und andere erst mit 16 Jahren.

Ab dem ersten Eisprung, der jedoch vor der ersten Monatsblutung stattfindet.

Und das kann theoretisch mit 10 Jahren oder erst mit 16 sein.

Ab dem ersten eisprung. Dieser findet vor der ersten Periode statt.

Manche Mädchen mit 10 andere mit 14. Oder gar 18