Kann man einen Menschen einfrieren und in 1000 jahren oder so auftauen?

16 Antworten

Das ist ein großer Traum der Menschheit, genau genommen die technische Version vom "Leben nach dem Tod".

https://www.focus.de/wissen/mensch/tid-25193/kryonik-einfrieren-auftauen-wiederbeleben-der-traum-vom-ewigen-leben_aid_720832.html

Es gibt diverse Versuche mit verschiedenen "Frostschutzmitteln", die Hoffnung aller Einfrierfans liegt aber schlicht und ergreifend darin, dass unsere werten Nachfahren nicht nur Mittel und Wege finden, unsere "Zombies" wiederzuerwecken, sondern dann auch noch gut mit ihnen umgehen.

Da man Menschen nicht speziell für die TK-Lagerung töten darf, sterben die meisten Eingefrorenen "natürlich", mit allen Begleiterscheinungen (körperlicher und geistiger Verfall).

Selbst wenn es technisch einmal möglich sein sollte, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass zukünftige Generationen diese Versuchskaninchen einfach so als vollwertige Gesellschaftsmitglieder aufnehmen. Vielleicht als Forschungsobjekte, vielleicht als Kuriosität, möglicherweise werden sie aber einfach nur als Zeit- und Geldverschwendung oder potentieller Krankheitsüberträger gesehen - und direkt im Brennofen aufgetaut.

Was die Familie da treibt, ist m.M.n. nur ein verzweifelter Versuch, sich nicht mit dem Tod des Kindes und der eigenen, daraus resultierenden Ohnmacht auseinandersetzen zu müssen.

Andere zünden Kerzen an und beten zum Lieblingsheiligen, dass es dem Nachwuchs auf der Wolke auch ja gut geht, diese Eltern zahlen stattdessen die monatlichen Lagergebühren und malen sich aus, wie das Kind in 20, 200 oder 2000 Jahren "aufwacht" und glücklich und zufrieden lebt.

Solange das Kind während seines "Restlebens" nicht darunter leiden muss, was soll's?

(bei Hackfleisch passiert ja auch nichts)

Habe gut gelacht, danke. Dir ist vielleicht entgangen, dass Hackfleisch durch das Einfrieren nicht sterben kann, weil es nicht lebendig ist - ein Mensch hingegen schon.

Ich finde den Vergleich mit Hackfleisch echt genial 😂.

Heutzutage ist das nicht möglich, ob das eines Tages umsetzbar ist würde ich nicht gänzlich ausschliessen, aber dazu müsste sicher auch das Gefrieren anders umgesetzt werden als einfach nur eine Person in eine Kühltruhe zu packen.

LG

8

Jo danke werd ich trotzdem mal ausprobieren vllt klappts ja :D

0

Kann ein Mensch solche Fähigkeiten besitzen?

Hallo,

letze Woche lud mich ein Arbeitskollege, der aus dem Irak stammt zu sich und seiner Familie beim Abendessen ein. Beim Abendessen während all den leckeren Köstlichkeiten aus dem Orient fingen wir in der Anwesenheit seiner Frau und Eltern über verschiedene Themen zu reden. Eine Geschichte, die sich wie ein Mythos anhörte geht mir seither nicht aus dem Kopf und lässt mich grübel... Seine Eltern, haben nämlich behauptet dass sie damals einen Bekannten aus den 60ern aus dem Irak hatten, der angeblich in der Lage dazu gewesen ist ,die Zukunft einiger Menschen vorraussagen zu können. Er könnte also exakt das "Schicksal" von einigen Menschen sagen, wie ihr Leben in der Zukunft aussehen wird, was sie durchleben werden etc.. Wenn diese Person mit dieser Gabe gegenüber einer Person sitzt solle sich bei einigen Menschen eine Art Kurzspielfilm des Lebens seines Gegenübers abspielen, und er könnne genau vorraussagen was sich in seinem Leben abspielen würde. Dies habe sich in seiner Umgebung rumgesprochen haben, sodass hochranginge Menschen des Landes sich mit dieser Person beschähftigt haben sollen. 2 Beispiele hatte mir die Familie meines Arbeitskollegen genannt. Eine Freundin von ihr, die mittlerweile an Krebs verstorben war, könnte er ihr Schicksal sagen. Trotz seiner Abneigung sie ihr Schicksal zu sagen, da es keine rosige Zukunft war, hatte ihn diese Frau so lange darum gebeten ihre Zukunft vorrausyusagen bis er es tat. Er sagte ihr, dass sie ein überdurschnittlich hohes Lebensalter erreichen werde, doch ihre letzten Lebensjahre werden sehr qualvoll und schmerzhaft sein. Diese Frau ( Bekannte , der Eltern meines Arbeitskollegen) erreichte tatsächlich ein Alter von 92 Jahren und ist am Krebs gestorben. Eine weitere Person , dessen Zukunft er vorrausaggen könne, da ihm eun Kurzfilm seines Lebens vor ihn abspielte war ein hochrranginger Militärsoffizier des Iraks, der erstmal zu unrecht eine kurze Zeit im Gefängnis absaß und danach eine Karriere als ein hochranginger im irakischen Militär erzielt hatte. Bei ihm solle er diese 2 Punkte auch exakt vor das Geschehen aufgezählt haben. Mein Arbeitskollege und dem seine Eltern haben jedenfalls bezeugt dass dieser Man so eine Gabe besitzt hatte.

Diesbezüglich habe Ich 2 Fragen:

  1. Meint Ihr es könnte wirklich Menschen mit so einer Gabe geben, die die Zukunft anderer Menschen vorraussagen können? Sowas kennt man normalerweise nur aus den Filmen oder der Bibel!?
  2. Wenn es sowas tatsächlich gibt, dann wäre es doch ein Zeugnis dafür, dass es Bestimmungen gibt. Bedeutet, Sachen sind vorrausgeplant die in der Zukunft passieren werden , worüber man keinen Einfluss hat?!
...zur Frage

Kann man Blätterteig-Schnecken einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute ein neues Rezept gefunden und würde es gerne ausprobieren...da ich allein leben dachte ich mir ich könnte etwas davon vorkochen und dann einfrieren.

Soll ich die Schnecken nur machen und nicht gebacken (also sozusagen "roh") einfrieren und dann wenn ich sie irgendwann essen möchte im Ofen auftauen

Oder

Soll ich sie "normal" nach rezept machen und dann im Prinzip komplett fertig einfrieren, irgendwann auftauen und dann nur noch kurz warm machen?

Danke für eure Antworten!! :)

...zur Frage

kann man Döner einfrieren?

wenn man einen döner ins gefrierfach legt, würde der nach dem auftauen nochschmecken, wieviel tage könnte man den ohne gefahr einfrieren?

...zur Frage

Ist es gesund sich bewusst zu ernähren?

Die Frage klingt wahrscheinlich ein bisschen dumm. Ich frag mich nur warum so wenige auf eine gesunde Ernährung achten. Mir scheint es, nach allem was ich gelesen habe, fast schon egal wie man sich konkret ernährt, solange man sich Gedanken zu seiner Ernährung macht und sich mit dieser befasst.

Ich habe gerade das in einer Studie gelesen.

The score for the more prudent diets (vegetarians, semi-vegetarians and pesco-vegetarians) differed as a function of the used indexing system but they were mostly better in terms of nutrient quality than the omnivores.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3967195/

Semi-Vegetarier sind doch einfach Mischköstler, welche sich bewusst gesund ernähren oder?

...zur Frage

Cola einfrieren

Kann etwas passieren, wenn ich eine Cola-Flasche einfriere? Könnte die Flasche beim Gefrieren/Auftauen kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?