Kann man eine SIM Karte besorgen, ohne einen Vertrag abzuschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine PrePaid Karte, da lädst du einmal die Karte auf und arbeitest das solange ab, bis der Geldbetrag leer ist, dann kannst du wieder aufladen. Grundgebühren etc. gibt es da keine. Nur der Kaufpreis und fertig.

Eine Preepaidkarte, die du auf deinen Namen anmelden musdt. Gibt 42 Anbieter mit über 500 verschiedenen Tarifen. Fast alle Karten müsse regelmässig genutzt oder mit Guthaben aufgeladen werden. Nur eine „Netzclub“ Prepaidkarte nicht.

Ohne persönliche Daten gehts nicht, aber ohne Vertrag immer.

Es gibt zig Anbieter. Du musst nur abgleichen, was genau du willst und kaufst dann eine Nummer.

Clemony
Fragesteller

Es geht um ohne Vertrag.

Man kann eine „Nummer“ kaufen? Wie und wo das?

michi57319  14.06.2022, 11:20
@Clemony

Ohne Vertrag nennt sich Prepaid. Das gibt es überall zu kaufen. Allerdings musst du einmalig deine Daten geben. Danach kaufst du nur noch Beträge, mit denen du das Handy auflädst.