Kann man eine Laptopfestplate auch in PC einbauen?

5 Antworten

Von Experte DomeLPs bestätigt

Das sollte kein Problem sein. Die derzeit üblichen Schnittstellen sind SATA und m.2

Computer haben oft SATA und m.2

Es gibt aber auch Adapter in beide Richtungen (SATA -> m.2 und m.2 -> SATA)

Ja, kann man. Entweder lässt man sie dann frei im PC rumschlabbern, oder man nutzt ein Einbaukit.

sonderdings  14.11.2023, 13:19
Entweder lässt man sie dann frei im PC rumschlabbern

...was man sich aber gut überlegen sollte, vor allem wenn es keine SSD ist.

Ja, kann man. Alleine schon deswegen, weil Laptops PCs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ja, das ist gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung