Ist das auch ein SSD Slot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 kann eine 2.5er SATA Disk aufnehmen - Bauhöhe beachten, aber hier kann im Prinzip auch eine SATA-SSD rein.

3 Ist für LTE gedacht. Die Frage ist, welche Pins beim Sockel angeschlossen sind, denn je nach Keying könnte dort ggf. eien M.2 SSD rein (Achtung, das heißt nicht zwingend, daß auch NVMe M.2 darin laufern).

P.S.: Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist das ein M-Key und sollte PCIe x4 ihaben,sodaß eine M-Key SSD drin läuft. Aber, Versuch macht klug.

Auf Bild 1 ist ein Slot für eine zweite SSD

Nö. Auf Bild 1 ist deine M2-SSD mit den 500GB zu sehen.

Auf Bild 2 ist ein SATA-Anschluss für 2.5" SATA HDD/SSD
Auf Bild 3 ist die Schnittstelle für das LTE/4G-Modul