SSD bei Downloads zu langsam?

3 Antworten

Dein Durchschnitt sind 7,5 MB/s (60,5/8). Deine Internetverbindung beschränkt dich damit, die SSD kann noch so schnell sein, wenn das Internet schwächelt. Beende auch bei dir laufende Videos oder Musik im Hintergrund, das bringt nochmals ein bissl Boost.

Auch andere Nutzer im WLAN limitieren die Bandbreite für dich, wenn jetzt jemand 4k Netflix streamt, klar ist die Leistung um einiges geringer. Zuletzt kann auch dein Internetvertrag Schuld sein. Begrenzt dieser deine Mbit auf 75Mbit/s, dann kannst du da wenig mehr machen.

Hallo

Das dürfte an der Download Geschwindigkeit im allgemeinen liegen und nicht an der SSD. Du lädst die Daten mit einer Geschwindigkeit von 50/60Mbit/s herunter. Das entspricht durchschnittlich nur ca. 7MByte/s. Und schneller können dann die Daten auch nicht auf der SSD gespeichert werden.

mfG computertom

Da wird die Downloadgeschwindigkeit als Bandbreite in mBIT/s angegeben, nicht in der echten Downloadgeschwindigkeit MByte/sec. In der Einheit dürfte auch die Schreibgeschwindigkeit der SSD liegen.

Beim Download ist immer der Internetanschluss limitierend. Du kannst ja auch mit einem Ferrari in einer 30er Zone nicht 300 fahren.