Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?

1 Antwort

Also wenn ich in Google nach der Bezeichnung suche, kommen vorwiegend Bilder mit SSDs die 2 Aussparungen im M.2 Slot haben. Das wäre kein PCIe 3.0 sondern eine SATA M.2 SSD.
Kenne den AR900i nicht, aber der Support für M.2 Sata fällt immer häufiger weg.
Hier sieht man das auch noch ganz gut
https://www.kingston.com/en/blog/pc-performance/two-types-m2-vs-ssd

Mensch4
Fragesteller

die SSD ist eine Nvme ssd das ist schon klar

Rekthoven  27.01.2024, 18:29
@Mensch4

ok, pcie sollte auch abwärtskompatibel sein. In der Anleitung steht da auch nichts genaueres drüber

Mensch4
Fragesteller
@Rekthoven

in deren "user manual" steht dass es mit pcie 5.0 ssds kompatibel ist während es auf der Produktseite von pcie 4.0 redet, sehr komisch