Kann man eine Freundin auch ohne dickes Auto und viel Geld finden. Ist sowas möglich ohne Glück?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja ist möglich 81%
Nein eher nicht 19%

31 Antworten

Von Experte Birke44 bestätigt
Ja ist möglich

Ja, natürlich geht das.

Auto und Geld sind längst nicht so wichtig, wie es manchmal in den Medien scheint.

TIPPS ZUR PARTNERSUCHE

Die meisten Männer lernen einfach viel zu wenige neue Frauen kennen, als dass statistisch da eine passende bei sein kann. Wer sich immer im gleichen sozialen Umfeld aufhält oder viel zu viel zu Hause herumsitzt oder sich nur mit Männern trifft, der lernt eben auch keine neuen Frauen kennen: Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall. Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen. Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Paartanz, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen oder Ehrenamt zu engagieren (z.B. DLRG, Rotes Kreuz, Sport) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss die Chance maximieren, immer wieder neue Menschen zu treffen und möglichst das Umfeld so selektieren, dass Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen vorhanden sind.

Etlichen "Problem-Männern" mangelt es aber auch an Selbstbewusstsein und maskulinen Eigenschaften wie Entscheider-, Macher- und Führungsqualitäten. Mit Zaudern, Jammern, Nörgeln, Angst, ewiger Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde noch so gut wie keine Frau gewonnen und Notgeilheit, Verklemmtheit, Verkrampftheit, schmieriges oder plumpes Ansprechen schon gar nicht. Selbstsicheres Auftreten, eine erfolgreiche Lebensführung, mit sich selbst im Reinen und zufrieden sein sind bessere Ausgangsbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja ist möglich

ja natürlich ist das möglich, wenn jemand Dich nur wegen Deines tollen Autos und/oder Geldes haben will, dann kannst Du diese Personen eh vergessen, laß die Finger von denen. Sei einfach nur Du selbst, und Du darfst auch ruhig selbstbewusster sein, ob mit viel oder wenig Muskeln, es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an, und es gibt sooo viel Frauen/Mädchen auch in Deinem Alter und ich bin mir sicher, da ist auch bestimmt eine dabei, die zu Dir passt, und die Dich will, also hab etwas Geduld, es wird schon werden

Ja ist möglich

Ja, natürlich. Mein Freund fährt auch kein dickes Auto und ist nicht besonders reich und hat nicht viel Muskeln...

....und hat mich abbekommen.

Und Frauen, die nur auf Männer mit dicken Autos stehen, sind eher oberflächlich, genau so wie Männer, die bei Frauen nur auf dicke Brüste stehen...

Ja ist möglich

Mein erster Partner : Auto von Mama und Papa geliehen, war ein VW Polo, dürfte wohl so von 2005 gewesen sein. Jobtechnisch hat er ein Praktikum im Sozialen Beruf gemacht und kein Geld dafür bekommen.

Mein zweiter Partner : hat nur ein Skateboard, kein Auto. Student, bekam 800€ Bafög von dem ca 450€ für die Wohnung drauf gegangen sind.

Mein Dritter Partner : Ebenfalls Auto von Mama und Papa geliehen. Welches : keine Ahnung. Hab ich mich nie für interessiert, weil wir meistens mit meinem unterwegs gewesen sind. Ebenfalls Student, hat ca 400€ Bafög bekommen weil er noch zu Hause gelebt hat.

Fazit : Keiner meiner Partner hatte ein dickes Auto oder Geld. Das gleiche habe ich bei vielen weiteren Freundinnen wahrgenommen. Lediglich eine Freundin von mir legt Wert auf krasse Autos, die ist extrem Ehrgeizig und will auch einen Partner haben der ebenfalls besonders Ehrgeizig ist. Ein dickes Auto und Geld kann dafür natürlich ein Anzeichen sein.

Wenn man eine gute Ausstrahlung, einen angenehmen Charakter, einen angemessenen Selbstwert hat, hat man gute Chancen.

Die Schuld bei Frauen zu suchen weil du Single bist zeugt davon, dass du nichts davon zu bieten hast.

Jebroer0909
Fragesteller

Nur eine in deinem Freundeskreis die ehrlich ist. Ich würde mir Gedanken machen.

Ja ist möglich

Habe meine jetzige Frau damals kennengelernt da fuhr ich einen alten Golf und viel Geld hatte ich auch nicht da ich noch in der Lehre war, es passte einfach vom Charakter und Interessen die wir hatten.