Kann man eine dringende Anfrage an Gott stellen? Wie kann man das machen?

11 Antworten

Man erzählt den kleinen Leuten, dass Götter Wünsche erfüllen. Denn sonst würde Jeder das Glaubenszeug auf den Misthaufen werfen.

Wenn dann die Wünsche nicht erfüllt werden, sagt man ihnen: Du mußt öfter beten und Geduld haben.

Wenns weiter nicht funktioniert, heißt es: Du mußt den Glauben noch heftiger betreiben, dein Gott ist noch nicht zufrieden. Und natürlich reichlich spenden.

Wenns immer noch nicht klappt, heißt es: "Gottes Wege sind nicht unsere Wege. Gott hat einen besonderen Plan für dich. Gottes Wille und nicht dein Wille geschehe".

Das heißt, die Glaubensbetrüger sind für alle Fälle gerüstet.

Nordseefan  20.04.2024, 12:22

Mir hat niemand erzählt dass Gott ein Wünscherfüller ist. Und ich kenne auch keinem dem das so erzählt wurde.

FarmerRon  20.04.2024, 12:52
@Nordseefan

Ach Unsinn.

Du brauchst nur den Riesenwust der islamistischen Antworten hier ansehen. Praktisch jede empfiehlt "Bete zu Allah".

Bei den christlich orientierten Influenzer ists kaum besser. Auch da haufenweise zu lesen "sprich mit Gott bzw. Jesus..."

ENDE

Nordseefan  20.04.2024, 13:23
@FarmerRon

Klar kann es einem helfen zu gott zu beten. Dennoch ist Gott eben KEIN Wünscheerüller. In keiner Religion.

Das beten kann einem helfen mit der Situation besser klar zu kommen. Vor allem wenn man die Gebete frei formuliert und nicht irgendwas runterleiert.

Du kannst dich echt mit der Bibel befassen. Und mehrmals am Tage beten und fasten.

Ich sehe an den Stichpunkten zu der Frage, dass Du Dich noch nicht für das Christentum entschieden hast.

Bild zum Beitrag

---

Allah und der Buddha sind die falschen Götter. Es gibt nur eine Wahrheit!

Beispiel:

Wenn ich sagen würde: Ich habe dieses Bild gemalt und der Herr Schmidt behauptet das Gleiche. Dann lügt einer von uns.

Daher kann man sich nicht gleichzeitig an mehrere Götter wenden. Wenn Du von Jesus die Hilfe brauchst, musst Du auch nur an Ihn glauben. An nichts anderes!

Wie man ein Christ wird, habe ich hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-christ-islam#answer-532784778

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
 - (Islam, Christentum, Gott)

Natürlich kannst Du das. Einfach mit ihm reden = Beten.

Gott ist unabhängig von uns, wir jedoch von ihm.

Der Quran sagt diesbezüglich, dass Allah die Menschen und djinn erschaffen hat, nur damit sie ihm dienen.

Ich würd dir Raten dich zu waschen, dann zu verbeugen mit der Stirn auf den Boden und ihn zu bitten dir gutes im Diesseits und jenseits zu geben.

Die Annahme von gebeten geschieht durch mehrere Wege

1.) Er erfüllt es dir direkt.

2.) Er erfüllt es dir später.

3.) Er erfüllt es dir nicht und belohnt dich dafür im Jenseits mit etwas unglaublich besserem.

Das bittgebet ist an die Bedürftigkeit und Aufrichtigkeit gebunden.

Das ist die Islamische Sicht vom bittgebet.
PS: Jesus usw beteten laut Bibel auch auf diese Weise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest beten. Du kannst beten das Gott dir dein Problem nimmt, aber das wird nicht geschehen. Ich habe auch seit über 35 Jahren ein und das gleiche Problem das im Lauf der Jahre sogar noch schlimmer wurde. Ich habe unzählige Male um ein Wunder gebetet. Aber es passierte nichts. Als ich meine Glaubensansichten dann mal in Ordnung brachte weil ich über diverse Dinge nachdachte, wurden die Gebete anders.

Ich habe nicht mehr nach der Lösung des Problem gebetet, sondern darum das mir mehr Kraft gegeben wird das alles besser zu verkraften. Ich habe zwischendurch Zeiten, da läuft es echt gut. Ich habe Kraft Dinge zu verändern oder anzupacken, damit mein Problem sich bessert.

Sieh es als eine Art Prüfung an das Leben zu überstehen. Manche Probleme werden sich einfach nicht ändern. Aber ich habe auch schon Dinge erlebt, die sich nach Gebet sofort geändert haben. BZW ich habe auch schon mal ohne Gebet, weil dazu keine Zeit mehr war, auch Hilfe in einer Ausweglosen Situation erhalten