Kann man ein stolzer Christ sein ohne ständig mit religionsfeindlichen Angriffen konfrontiert zu werden?

6 Antworten

Hallo,

Wie kannst du deine Mitmenschen lieben, aber Homophobe nicht akzeptieren?
Wie kannst du werten? Wie kannst du richten? Hat dir das Jesus nicht gelehrt?

Als stolzer Christ, ist Jesus bzw Yeshua's Lehre wichtig.

Alles andere sind höchstens Kirchengänger im Deckmantel des Namens Christentum.

PfizerBoston
Fragesteller

Wie genah meinst du es? Ich liebe Menschen und tokeriere jeden was hab ich den falsch gesagt?

Satiharu  28.12.2021, 00:50
@PfizerBoston

Weiss nicht, wie du das gemeinst hast: wir akzeptieren auch keine homophobe Menschen

Wir, als kleine Menschlein, sind doch viel zu beschränkt um über andere zu richten.

PfizerBoston
Fragesteller
@Satiharu

Naja Memschen die andere hassen ist ja kein Guter weg zur toleranz. Ich meine ich akzeptiere jeden solange man nicht beleifigt wird

Satiharu  28.12.2021, 01:00
@PfizerBoston

Siehst du, "solange"...

Das Leben selbst, kann eine Beleidigung sein. Aber auch genauso ein Kompliment.

Wie sehr wurde Jesus wohl verachtet? Von den Zeloten und den Römern?

Wurde er nicht auch stetig konfrontiert? Vielleicht ist dies sogar die Aufgabe eines treuen Gottesdieners. Trotz aller Konfrontation das Licht scheinen zu lassen (:

PfizerBoston
Fragesteller
@Satiharu

Wow das stimmt danke :D Mein Gott das hilft mir total danke:)

Zicke52  28.12.2021, 06:21
@Satiharu

Und er hat die Verachtung seinen Kritikern auch zurückgegeben. Hast du übersehen, wie er z. B. über die Pharisäer gesprochen hat?

Kann man ein stolzer Christ sein

Ich breche hier schon mal ab, denn "stolz sein" und "Christ sein" widerspricht sich vehement.

ohne ständig mit religionsfeindlichen Angriffen konfrontiert zu werden?

Kurz: Nö!
Das ist der Preis des Glaubens.

Hast Du als "Christ" eigentlich nur mal EIN Evangelium gelesen?
Das sind Basics, die dort alle beantwortet sind.

PfizerBoston
Fragesteller

Warum widderspricht es sich?

Aber ja, das ist doch ganz einfach. :

Behalte Deine "Götter" - "Religion" für Dich, Problem gelöst. Argumentiere in Gesprächen rational, nicht mit irrationalen "Gott" - heiten oder Inhalten iegendwelcher Märchenbücher. Behältst Du Deine Rumpelstielzchen und "Götter" für Dich wird sich kein "Religions" - Freier zu einer Abwehrreaktion veranlasst sehen und Du bist keinerlei "Religions" - Kritik ausgesetzt.

Lasse Andere mit "Religion" in Ruhe und das Problem ist gelöst.

Hm...

Ein "Kind Gottes" (Lk.12,32) ist nicht Stolz (Röm.11,20).

Vielleicht "andere Glaubensgruppen"

(Lk.6,46; Offb.17,1-4) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wie überall schreien die Ekel halt am Lautesten. Brauchst nur hier schauen, es gibt immer irgendwelche Halbstarken die erklären, dass Gott Homosexualität hasst, und so Scherze. Mag nicht fair sein, ist aber auch nicht überraschend.

Mit vernünftigen Menschen wirst du aber einfach reden können, und man wird sehen dass du tolerant bist.

Zicke52  28.12.2021, 06:17

Naja, gemäß der Bibel hasst Gott Homosexualität schon, obwohl er sie selbst erschaffen hat (da er ja alles erschaffen hat).

Aber es ist gut, dass viele heutige Christen sich in diesem Punkt (und einigen anderen) von ihrem Gott distanzieren. Deshalb sollte man sie auch nicht pauschal als intolerant bezeichnen.