Kann man ein Sportwagen Drosseln (PS)?

7 Antworten

Möglich: JA

Technisch sinnvoll: auf gar keinen Fall!!! 3x Nein!

Teuer? SEHR! Kosten für Chiptuning (negativ) und typisieren.

Warum nicht sinnvoll? Das Auto ist auf mehr Leistung ausgelegt. Wenn du die Leistung abwürgst, lässt dich ein Smart stehen, denn der hat einen Motor der auf das Fahrzeuggewicht ausgelegt ist.

Beamer97  17.10.2017, 20:51

Mit nem normalen Smart Turbo oder brabus lässt du an der Ampel bis 50,60 auch so die meisten stehen

nurromanus  18.10.2017, 03:26
@Beamer97

Mit nem normalen Smart Turbo oder brabus lässt du an der Ampel bis 50,60 auch so die meisten stehen

OK, 50/60km/h ist nicht 100km/h. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Der Brabus-Smart braucht 8,9 Sekunden von 0 auf 100km/h.

Da gibt es doch heutzutage sehr viele Autos, die schneller sind, auch auf 50 oder 60km/h rauf. Also "die meisten" lässt Du mir diesem Ding nicht stehen.

Ist möglich, aber Schwachsinn.

Einfache Lösung: Finanziere dir dein Auto und dessen Unterhalt selbst, dann musst du nicht den Ansprüchen anderer Folge leisten.

Ja das kann man machen. Das ist ja im Prinzip nichts anderes als ein negatives Chiptuning. Aber wieviel das Kostet kann ich nicht sagen. Ich würde mal schätzen mit einiger Unsicherheit ab 400€.

Das kostet nichts, Du musst nur den Weg des Gashebels begrenzen

Dann nimm einen Wagen mit weniger PS für den Anfang. So geil ich den RX-8 auch finde, für einen Anfänger ist das definitiv kein Auto, dafür ist seine Technik zu komplex und zu Wartungsanfällig wenn man sich damit nicht auskennt...

Ich würde dir eher nen Nissan 200 SX S14, Honda S2000 oder Subaru Impreza GT oder WRX empfehlen!