Guter Sportwagen für circa 30k?

3 Antworten

2005 gabs noch keinen C63. 2007 erst.

wenn dir die Kisten gefallen, hol dir einfach einen 3l Diesel. Für die Autobahn perfekt.

CLA 220, im gleichen Satz aber RS5 und M5. Nicht zu alt und 30.000€ passt auch nicht.

wie gesagt, den 5er bekommst du als 3l Diesel und den A5 auch. Haben dann beide ~250 PS. Mit M-Paket und S-Line sehen die dann schon sehr gut aus. 5 Jahre alte und unter 80 tsd auf der Uhr liegen irgendwo bei 22500-27500€. Also nicht ganz an der Grenze.

Rolajamo  19.06.2020, 10:58

Der Junge ist 17 und hat keinen Job.
Er wird die 30.000 nicht haben, wird das Auto nicht unterhalten können und wird auch nicht häufig Autobahn fahren.

Beamer97  19.06.2020, 11:05
@Rolajamo

Meine Aufgabe ist es die Frage zu beantworten, nicht die Sinnhaftigkeit der Frage zu bewerten oder den Fragesteller zu prüfen.

irgendwer gibt evtl. die selben Stichworte in die Suche ein und bekommt (bei echtem Kaufinteresse) mit der Antwort geholfen.

gruß

lucafragtfragen
Fragesteller
@Rolajamo

Ich gehe nächstes Jahr zur Bundespolizei und das sind schon mal 36k verdienst in 3 Jahren dualem Studium + Eltern + Großeltern :)

Also in der Preisklasse und möglichst neu... da würde ich eher mal im Regal mit Hyundai i30N Performance, Ford Focus RS oder Renault Megane Sport schauen.

ob du wirklich die 30.000 € hast ist jetzt mal dahin gestellt.

ein Auto, gerade in der Preisklasse und wenn du wirklich was neueres suchst ist mit ordentlichen Kosten verbunden.

Die KFZ Steuer geht in dem Falle sogar noch, aber wie willst du reparaturen? Steuern? tanken? bezahlen?!

das ist alles schwachsinn. tut mir leid für die harte Ausdrucksweise.

während meiner ausbildung bin ich jeden Tag von Frankfurt nach darmstadt hin und zurück und jede woche einmal von Koblenz nach Frankfurt hin und zurück gefahren.

Das alles mit einem kleinen Nissan Micra.

klar macht es mehr spaß mit 200 ps zu fahren, darüber kannst du aber auch nachdenekne wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast bzw. das geld verdienst um das Fahrzeug auch unterhalten zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sporty5X  09.01.2021, 19:46

Was bringt dein Kommentar jetzt? Unnötiger geht’s nicht