Sind 250 PS als Erstauto okay?

13 Antworten

der 3.0 hat entweder 231 PS oder 265 PS.

Kommt immer auf den Charakter eines Menschen an ;-)

Bvlckstyler
Fragesteller

Ja stimmt schon. Ja weil 231 -265 zum Teil besonders im Roadster guten Sound haben

Belus911  16.06.2016, 04:52
@Bvlckstyler

musst ihn dir auch leisten können, der 3.0 müsste zwar relativ günstig in der Versicherung sein, aber der Schluckt einiges.

Viel zu wenig, 500 PS sollten es minimum sein. Da man sich normalerweise im Leben immer mehr steigert mit der PS- Zahl, bist du mit 50 Jahren bei ca. 3000 PS....da ist die Auswahl an Wagen aber dann sehr eingeschränkt.

Das Auto ist nicht alles, befass dich mal mit den monatlichen Unterhaltskosten; rechne da mal bei eigener Versicherung locker um die 350€/Monat

Bvlckstyler
Fragesteller

Oida

Weiß nicht wie du dir den leisten willst (!?).

Des Weiteren würde ich sagen, dass das zuviel Leistung für den Anfang ist. Nach 2 Jahren kann man, wenn du viel fährst, vielleicht darüber nachdenken. Aber wie willst du den denn finanzieren?!

Wenn Du glaubst es haben zu müssen, bitte.

Aber meine Erfahrung sagt mir, dass es Die Zeit, den Besitz des Führerscheines genießen zu können ziemlich verkürzt.