Welcher Bmw als erstauto?

4 Antworten

Der Kaufpreis ist klar, aber wie sieht es danach aus, Steuer und Versicherung darfst du nicht vergessen. Ich würde dir einen 6-Zylinder empfehlen, läuft prima und ist sehr sparsam, wenn man vernünftig damit umgeht.

Woher ich das weiß:Hobby
Cybershark9189
Fragesteller

Lieber den 318i oder 320 i ?

Nimm einen Sechszylinder, die sind haltbarer als die Vierzylinder und verbrauchen tatsächlich nicht wirklich mehr.

Kannst ja online mal die Motoren vergleichen und nach typischen Problemen, vorallem Steuerkette schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Bei einem Gebrauchtwagen ist der individuelle Zustand immer deutlich relevanter als das konkrete Modell.

Das tollste Modell kann eine komplette Schrottkiste sein - dann hast du auch nichts davon.

Es geht ja nicht nur um die Anschaffung, sondern auch um die Wartung/Reperaturen ... die sind bei BMW recht hoch.