Suche ein Auto mit vielen PS, Budget 10.000€.

8 Antworten

Es kommt natürlich draf an,was der Wagen im Unterhalt kosten darf.Ein echter Wolf im Schafspelz währe der BMW M3 E36.Der ist zwar schonwas älter,aber das der Wagen 321 PS hat,ist von außen nicht zu sehen. http://ww3.autoscout24.de/classified/269155857?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Tja, da wirst du auf dem Deutschen Markt für den preis nur mist bekommen. Schau dich beim Japanischen Markt um. Beispielsweise ist der Subaru Impreza WRX STI ganz gut. Gleichwertige Fahrzeuge von Audi, BMW, Porsche usw. kosten über das doppelte und haben mehr kinderkrankheiten.

In wie weit,ist den ein STI im Verhältnis zu z.B.einem M3 oder S4 gleichwertig?Ich meine,der Impreza ist schon ein klasse Auto,aber gleichwertig ist der nicht.

Der STI ist ja so richtig VÖLLG unauffällig mit seinem halben Meter hohen Spoiler, Lufthutzen hier und da und fetten Schwellkörpern.

Nicht.

Ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn man das etwas weniger extrem umformuliert in "ein einigermaßen flottes Auto, dem man es von außen nicht so ansieht", dann wäre der Mazda 6 MPS ein guter Tipp in dem Preisbereich. Der hat halt Frontantrieb, und der ist mit den 260 PS schon ziemlich ausgereizt, aber da geht schon ein bissl was und er ist vergleichsweise dezent verspoilert. Womöglich kann man die Lippe am Kofferraum noch abbauen, dann etwas hübsche unauffällige Räder drauf und gut.

Dann gibt es den Mazda 3 MPS, der ist zwar aus der Kategorie "kleine Knallkisten", aber in der ersten Generation bis 2009 ab Werk ohne Hutzen und Spoiler-Quatsch. Der hat die gleichen 260 PS wie der 6er, wiegt aber 180 Kilo weniger. Allerdings heftiges Turboloch und ziemliche Lenkeinflüsse.

Ford Mondeo ST 220 ist ein recht ähnliches Auto wie der Mazda 6, mit etwas weniger Leistung, aber leicht besser abgestimmtem Fahrwerk. In Deutschland leider vorwiegend als Kombi auf dem Markt.

Dann gibt es da den sehr geilen MG ZT SE 4.6 V8, da haben sie die alte Rover-75-Plattform damals allen Ernstes auf Heckantrieb umgefriemelt und einen aufgeblasenen Ford V8 reingezwängt. Das wäre im Grunde ein sehr nettes Auto, allerdings in Deutschland und vor allem als Linkslenker super selten und die Verkäufer glauben aus irgend einem Grund in der Regel, sie bekämen das Doppelte von deinem Budget dafür <lach>.

Man sieht für das Geld mitunter Audi A6 C6 3.2 FSI mit und ohne quattro mit ganz vernünftigen Eckdaten. Der ist halt etwas frontlastig. Aber du willst ja eh ein PS-Monster und keine Fahrmaschine.

BMW 320/325i , Nissan 350z , Ford Mustang , Golf 5 2.0 tdi , Audi A3 2.0 TDI , Audi A3 1.8 TFSI

Ansonsten noch die ganzen GTI konkurrenten ala Renault Menage