Kann man ein Pc mit einem Laptop verbinden so das ich den Laptop Bildschirm und Tastatur nutzen kann mit dem Pc?
Hallo
ich wollte fragen ob ich ein PC mit einem Laptop verbinden kann so das ich den Laptop Bildschirm und Tastatur mit dem pc verbinde und ich somit mehr Leistung habe also mit dem pc
und so das ich den Laptop als kontrollieren kann also Tastatur und Bildschirm
9 Antworten
Kurz und für Laien: Nein - jedenfalls nicht so, wie Du es Dir wünschen würdest.
Generell würdest du dafür auch einen Video-Eingang am Laptop benötigen, den kein mir bekannter Laptop aufzuweisen hat.
Daran scheitert es schon bevor wir zum Thema "Du kannst keine Leistung von einem Computer auf den anderen übertragen" kommen.
Theoretisch ist zwar verteiltes Arbeiten auf verschiedenen Computern möglich - nur findest Du im PC/Laptop-Bereich keine Anwendungen, die das unterstützen würden.
Das findest Du eher in großen Rechnerfarmen.
Nicht ohne Weiteres. Den Bildschirm des Notebooks für den PC als zusätzlichen Bildschirm zu nutzen, das ist möglich. Microsoft stellt dafür die Software Miracast zur Verfügung. Auch der Einsatz einer Dockingstation kann prinzipiell möglich sein.
Aber nein, mehr Leistung erzielst Du damit nicht. Die Rechenleistung eines zweiten PCs bzw Notebooks kann so nicht verbunden werden. Eher hast Du (minimal) weniger Leistung, weil dein Rechner einen zusätzlichen Bildschirm berechnen muss.
Microsoft stellt dafür die Software Miracast zur Verfügung.
Wobei sich dann hier für mich die Frage nach der Latenz stellt. 🤔
Nein, kannst du nicht.
Zumindest nicht, wie du es beschreibst.
Also es gibt Adapter dafür oder eben Capturecards/Capturesticks.
Damit kannst du das Signal auf deinem Laptop ausgeben.
Aber das mit der Tastatur geht nicht.
verbinde und ich somit mehr Leistung habe
Wie meinst du das?
Nein sowas gibt es nicht
Nö, gibbet nicht