Win 10 - Bildschirm vom Laptop ausgeschaltet lassen?

pcdenker  29.02.2024, 23:32

Welcher Laptop - für Recherchen ?

george82
Fragesteller

Acer G9-792

2 Antworten

Benachrichtigungscenter > Projizieren > Nur zweiter Bildschirm

Musst du aber auch über diesen Weg wieder aktivieren ("Erweitern" statt "Nur zweiter Bildschirm"), deine Tastenkombination ist proprietär und funktioniert dann vermutlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
george82
Fragesteller

Ich hab das gemacht und das Bild am Fernseher wurde schwarz mit der Meldung ''Nicht unterstützter Modus''.

Kabel raus und wieder auf ''Nur PC Bildschirm'' umgestellt.

Stecke ich das HDMI Kabel wieder, geht der Laptop Bildschirm aus und am Fernseher die selbe Meldung. Soll ich neustarten oder was anderes versuchen?

george82
Fragesteller

Ich hab neugestartet aber Bildschirm vom Laptop geht immernoch aus wenn HDMI drin. Auf Fernseher selbe Meldung. Bis heute gab es dieses Problem nicht. Was kann man noch machen?

george82
Fragesteller

Laptop Bildschirm geht wieder auch mit HDMI dran aber auf dem Fernseher immernoch selbe Meldung.

ntlkr  01.03.2024, 07:45
@george82

Schau mal auf der Herstellerseite, ob es einen aktualisierten I/O bzw HDMI Treiber gibt.

george82
Fragesteller
@ntlkr

I/O ist aktuell. HDMI Treiber gibt es auf der Seite nicht https://www.sniokco.com/products/hdmi-cable.html

Zumindest habe ich wieder Bild auf dem Laptop und dem Fernseher, das geht aber nur wenn ich ''Projezieren'' > ''Duplizieren'' auswähle. Bei den anderen 3 Auswahlen kommt schwarz auf beiden Bildschirmen. Auf dem Fernseher mit der Meldung ''Nicht unterstüzter Modus''. Fernseher ist ein Samsung PS-50E92H. Ist etwas älter.

george82
Fragesteller

Das ist das selbe wie mit Fn + F6 nur mit selbstgewähltem Hotkey wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist es aber nicht was ich brauche.

george82
Fragesteller
@pcdenker

Ich komme da auch nicht weiter, das ist ja für XP. Auflösungen habe ich schon alle ausprobiert, Fernseher geht nur mit der Höchstmöglichen Aufllösung an die auch Standard ist. Wiederholfrequenz sollte auch ok sein da 60Hz vom TV unterstützt wird.

pcdenker  01.03.2024, 16:19
@george82

Welchen Verbindungskabel benutzt Du den von Samsung vorgeschrieben?
Schaumal Seite 6+7.

pcdenker  01.03.2024, 21:50
@george82

Kann es sein, das der HDMI-kabel nicht abwärtskomparibel ist - Du hast ja einen Plasma-TV

pcdenker  01.03.2024, 21:56
@pcdenker

Am TV ist kein HDMI-Eingang, also wie angeschlossen?

7 HDMI IN(DVI IN)

– Zum Anschließen an die HDMI-Buchse von

Geräten mit HDMI-Ausgang Diese Eingänge

können als DVI-Anschluss mit separaten

analogen Audioeingängen verwendet

werden. Für diese Art des Anschlusses

wird ein optionales HDMI/DVI-Kabel

benötigt. Bei Verwendung des optionalen

HDMI/DVi-Adapters werden die analogen

DVI-Audioeingänge am Fernsehgerät

für den Empfang des rechten und linken

Audiosignals vom DVI-Gerät verwendet.

(Nicht für PC geeignet)

− Wenn Sie dieses Gerät über HDMI oder

DVI an eine Set-Top-Box, einen DVD-Player

oder eine Spielekonsole usw. anschließen,

müssen Sie sicherstellen, dass es gemäß

nachfolgender Tabelle auf den richtigen

Videoausgabemodus eingestellt ist.

Tun Sie dies nicht, so kann es zu einer

Verschlechterung der Bildqualität, zu einer

Verzerrung der Anzeige oder dazu kommen,

dass gar kein Bild angezeigt wird.

− Versuchen Sie nicht, den HDMI/DVI-

Anschluss mit der Grafikkarte eines PCs

oder Laptops zu verbinden. (In diesem Fall

würde ein leerer Bildschirm angezeigt)

DVI IN AUDIO L/R

DVI-Audioausgänge für externe Geräte.

george82
Fragesteller
@pcdenker

Mit dem alten geht es auch nicht. Wahrscheinlich ist der TV für sowas nicht bereit. Egal Hauptsache funktioniert. Never chance a running system.

george82
Fragesteller
@pcdenker

Ich hab den Laptop mit dem TV per HDMI Kabel verbunden, der wird schon jahrelang auf diese Art betrieben . Verstehe das alles nicht. Naja Hauptsache funkt soweit.