Laptop defekt. Weiß wer an was es liegen könnte?

4 Antworten

Hast Du schon versucht, auf Win11 für diese Spiele den Kompatibilitätsmodus für WinXP/ Win7 etc. zu aktivieren?
Das geht ziemlich einfach. - Siehe z. B.: https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-11-kompatibilit%C3%A4tsmodus-f%C3%BCr-%C3%A4ltere-programme.177194/

robin0352
Fragesteller

Jup. Aber läuft leider nicht so besonders. Manche sachen sind garnicht spielbar🙈

Habs auch schon über ne VM probiert aber da läuft es noch schlechter

GPU defekt

Kabel von GPU zu Display defekt

Display defekt

Du kannst ihn natürlich öffnen, aber auch dann wirst dadurch keine neue Erkenntnis bekommen, da hilft nur die Komponenten nach und nach auszutausche um zu testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bilddarstellungs-Fehler deuten erstmal auf die Grafikkarte/Grafikeinheit hin, anstatt auf die Festplatte.
Ich schätze, dass diese einen Knacks hat. In den meisten Fällen lässt sich diese bei solchen Medion Laptops nicht austauschen/ersetzen und selbst wenn, dann wird es wahrscheinlich teurer als das ganze Gerät überhaupt noch wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst mit aufmachen auch keine Fehler finden. Da muss man schon tiefer in die Materie einsteigen. Vermutlich ist es ein Problem mit der Grafikeinheit.