2 Bildschirme an Laptop anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit einem HDMI Splitter mehrere Bildschirme an einen HDMI Ausgang anschließen, diese Bildschirme zeigten dann aber das identische Bild an.

Wenn du die Anzeige hingegen erweitern möchtest, so dass du auf den Bildschirmen unterschiedliche Dinge sehen kannst, müsstest du die Bildschirme separat anschließen.
Manche Laptops haben neben HDMI auch noch andere Anschlüsse wie z.B. DisplayPort. Auch lassen sich bei manchen Laptops Bildschirme über USB betreiben.

Bei moderneren Notebooks gibt es USB-C/Thunderbolt 3 über den du eine dockingstation mit hdmi/DisplayPort/VGA anschließen kannst