Kaputten Laptop mit TV verbinden ohne HDMI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Du brauchst eine Dockingstation. Die gibt es schon für unter 100 Euro.

Dort schließt du den Monitor an und am anderen Ende den Laptop über USB. (gibt USB 3.2 und 3.2-C gehen beide)

Hier ein Beispiel über USB C:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+4+in1+type+c+dongle+1+x+hdmi+2+x+usb32+1+x+usb+c+826179

Es gibt auch welche die bis zu 3 Monitore unterstützen.

Allerdings kann ich dir nicht sicher sagen ob die Einrichtung bei defektem Monitor funktioniert.

Mit Windows 10 könnte es klappen da es automatisch bei Erkennung der Station den Monitor spiegelt.

PS: Wenn bei dir Monitor und HDMI nicht funktionieren deutet das eher auf eine defekte Grafikkarte hin. Dann nutzt auch eine Dockingstation nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, no Chance

es sei denn… es gibt ne original-Dockingstation, die nen HDMI-Anschluß hat ODER das Dingen so modern ist, daß es nen monitortauglichen USB-C-Anschluß inne hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

USB-C falls er darüber Grafik ausgeben kann.
Remotetools wie VNC, Teamviewer, Remotedesktop,...
Einen Dienst der den Inhalt streamt und mit nem anderen gerät abgreifen.

Das problem ist halt das du ohne was zu sehen, diese Apps wohl nicht installiert bekommst wenn sie noch nicht drauf sind.