Laptop mit HDMI an receiver anschließen und auf TV sehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, so wird das nichts.

Dein HDMI-Port am Receiver dient wahrscheinlich nur dazu, den Receiver auch an neueren TV-Geräten betreiben zu können. Also ist das Ding nur ein Output, kein Input.

Aber keine Sorge. Wenn dein Laptop wirklich keinen VGA-D-Sub-Anschluss (ja es heißt VGA und nicht VGI) haben sollte, kauf dir einen Adapter.

http://www.amazon.de/NP031AA-ABB-HDMI-Display-Adapter/dp/B004M5RQO2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1347028427&sr=8-9

Nimm bloß nicht eines dieser Billigkabel. Die funktionieren nicht. Aber auch bei teureren Geräten bleiben gewisse Bildfehler, wie ein leichtes Rauschen, nicht aus. Die Bildqualität wird sowieso bescheiden ausfallen, da dein Fernseher wahrscheinlich mit maximal 576i auflöst.

Mein Laptop hat diesen Anschluss aber mein Fernseher nicht der hat nur diesen Anschluss für dieses runde Kabel, fängt iwie mit S... an der Anschluss

0
@siriusmoony

Ach stimmt ja auch. Ein alter Fernseher mit D-Sub. Wo war ich denn gerade...

Du meinst wohl S-Video. Das wird kritisch. Nur einige, recht teure Wandler bekommen ein Bild zustande und das ist besch*ssen.

Vorschlag 1: Wenn dein Receiver einen USB-Port hat, nimmt er doch sicherlich auch Sticks an. Kopiere doch einfach die Filme die du sehen willst auf einen Stick und lass den Receiver die Arbeit machen. Für´s Surfen, oder Spielen ist dein Fernseher sowieso ungeeignet. Viel zu geringe Auflösung. Das wird nur Matsch.

Vorschlag 2: Es muss ja nicht immer ein Fernseher mit integriertem Tuner sein. Schau dir mal große Monitore (>27") an. Diese bieten oft mehrere HDMI-Ports, ein gutes Bild, integrierte Lautsprecher und sind viel günstiger als vergleichbare Fernsehgeräte. Da du einen Receiver besitzt, kannst du mit dieser Lösung viel Geld sparen.

0
@Regency98

Okey, war eigentlich klar, dass man mit dem nichts anständiges mehr zu STande bringt:) Danke für die Tipps

0

Du kannst es doch mit einem scart-Kabel probieren

Fernseh gucken ohne Receiver, möglich?

Meine Schwester hat ein Problem und zwar hat sie keinen tv Anschluss bzw. Gibt es nur einen im Eltern Wohnzimmer, Zudem funktioniert bei uns in der Region kein DVTB die Frage ist ob sie anders Fernseh gucken kann?

Als Beispiel kenne ich den Telekom Receiver, wo man via Internet Fersehsendungen auf den fernseher Streamt , jedoch ist der verdamme teurer und man muss monatlich bezahlen.

Kennt ihr ähnliche Alternativen ?

( sie besitzt keinen Computer, also mal eben per HDMI und Laptop geht nicht).

...zur Frage

laptop mit HDMI über Receiver an Fernseher anschließen

Hallo alle zusammen, ich habe hier mal eine Frage aus dem bereich der Hi-Fi- und Fernsehtechnik: Wir haben daheim einen alten SONY-Röhrenfernseher (funktioniert super und hat ein annehmbares Bild), dieser schluckt nur Scart und Cinch. Wir haben also auch einen Scart-Receiver von Auvisio. Der Receiver hat einen HDMI-Anschluss, an den ich gerne meinen Laptop anschließen möchte. Mein Problem: Der Laptop erkennt zwar, dass er an den Receiver über HDMI angeschlossen ist; der Fernseher, an den der Receiver angeschlossen ist, gibt aber nur das normale TV-Bild. Am Fernseher ist außerdem eine Bose-3,2,1 Anlage angeschlossen, welche den Ton auf Subwoofer und Boxen umleitet. Meine Frage lautet nun also: Wie bekomme ich es hin, dass der Fernseher das Bild ausspuckt, welches ich mit dem PC reinschicke??? Ich habe einen HP-Pavilion DV7 mit Windows 7 Home Premium. Schon mal Danke im voraus!

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Receiver an Laptop anschließen um fernzusehen?

Also mein Fernseher ist letztens kaputt gegangen. Ist es möglich, dass man meinen Receiver per HDMI-Kabel an meinen Laptop (hat HDMI-Anschluss) anschließt und so Sender wie z.B. RTL am Laptop schauen kann (live) so lange der Fernseher in Reparatur ist oder geht das nicht?

...zur Frage

Laptop mit tv verbinden hdmi und vga wie geht das?

Hallo ich möchte mein Laptop mit dem tv verbinden. Mein Fernseher hat hdmi und mein Laptop vga. Ich musste also erstmal eine Kupplung kaufen also von hdmi zu vga und dann den vga Kabel dazu. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich das jetzt anschließen muss ich hab alles angeschlossen aber es passiert nichts. Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?