HDMI Anschluss vom TV beschädigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die HDMI Eingänge werden nur geschaltet,ist ein Defekt auf der Platine der Grund warum bei Dir über HDMI kein Gerät erkannt wird dann tritt der Fehler über alle HDMI Eingänge auf.

Hast Du ein anderes Gerät mit HDMI Anschluss das Du mal testweise anschliessen kannst?

Ja ich habe es bei einem anderem Fernseher versucht, bei dem die hdmi verbindung problemlos funktioniert hat

0
@Millyyyyyyyy

Dann ist bei Deinem Fernseher ein Defekt auf der Platine für den HDMI Eingang vorhanden,der müsste dann zur Reparatur.Hast Du noh Gewährleistung oder Herstellergarantie drauf?

0
@andie61

Nein leider nicht. Hast du vielleicht eine Idee was so eine Reparatur kosten könnte?

0
@Millyyyyyyyy

Das wird nicht billig da die gesammte Platine getauscht wird, die Reparatur selber kostet nicht viel, aber die Ersatzteilkosten treiben den Preis immer so in die Höhe.

Sehe mal nach ob es ein Repair Cafe bei Dir in der Nähe gibt, wenn Du Glück hast kann Dir da das jemand billig reparieren

https://www.reparatur-initiativen.de/

Danke für den Stern, Gruss andie

1
@andie61

Könnte ein VGA Adapter auch eine Lösung sein? Also dass ich VGA zu HDMI mache?

0
@andie61

Vielen dank! Konverter ist bestellt, bin froh dass ich einer Reparatur aus dem weg gehen konnte.

0

Wenn Du mehr über den Fernseher und den Laptop verrätst (Marke und Modell zum Beispiel), kann Dir vielleicht jemand helfen.

Nein, du musst den Fernseher auf HDMI Empfang umstellen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hab ich gemacht. Bei allen vieren

0

Du musst auch den richtigen Eingang am TV auswählen.

Hab ich gemacht

0