Wie zwei Monitore an einen Laptop anschließen?

3 Antworten

Du brauchst ne sogenannte Docking-Station

Entweder passend zum Notebook oder eine universale, die per USB-C angeschlossen wird, ABER hier muß sicher gestellt werden, daß auch VGA per USB-C übertragen werden kann und wenn dem so ist, dann kannst uahc die Docking-Station weg lassen, denn Du kannst dann ein Monitor per HDMI und den zweiten per USB-C anschließen

und ein HDMI-Splitter verteilt nur ein Bild auf zwei Monitoes, daher Splitter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Habe nur einen HDMI anschluss

Dann geht daran auch nur ein externer Monitor.

Habs mit einem HDMI -Splitter versucht,

HDMI-Splitter duplizieren nur EIN EINZIGES Bild auf MEHRERE Monitore.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Kommt auf deinen Laptop an, nicht jeder unterstützt es mehrere Monitore anzuschließen.

Manche Laptops haben neben HDMI auch noch andere Bildschirmanschlüsse, meiner besitzt beispielsweise noch zwei DisplayPort Anschlüsse.

Bei anderen Laptops kann man mit einem passenden Adapter einen Bildschirm über USB anschließen.

Ebenfalls gibt es auch Dockingstations welche man nutzen kann und an welcher man dann mehrere Monitore anschließen kann.
Manche Laptops haben einen extra Anschluss für eine Dockingstation, bei anderen kann diese über USB angeschlossen werden.

Habs mit einem HDMI -Splitter versucht

Ein HDMI -Splitter dupliziert nur das Bild. Wenn du also die Anzeige erweitern möchtest ist dieser dafür ungeeignet.