Kann man ein normales Bettgestell für ein Wasserbett umbauen?

6 Antworten

Ein Softside Wasserbett lässt sich in der Regel in jeden Bettrahmen integrieren, weil es selbsttragend konstruiert ist. Der vorhandene Bettrahmen wird lediglich für's Design benutzt und hat keine tragenden Aufgaben mehr. Inside Akva ist die komfortable Lösung, wenn es um eingebaute Wasserbetten geht.

Auf diese Weise wird der Komfort des Wasserbetts mit einem zu Ihrem Schlafzimmer passenden Gestell kombiniert. Modell Inside - Du passt in mein Bett!

Falls Sie einen ausreichend stabilen (mind. 40 mm) und mindestens 22 cm hohen Bettrahmen besitzen, kann man auch eine Hardside-Matratze wählen.

Kein Problem. Du kaufst Dir für ein paar Euros im Baumarkt Metallwinkel; schraubst diese auf die Bodenplatten des Wasserbettes; und die andere Metallseite logischerweise von innen an den Rahmen.

Fertig ist der neue Rahmen für`s Wasserbett! ;-)

Sinnvoll wäre vielleicht, die Kerne vorher abzupumpen; dann ist es wesentlich einfacher, den Rahmen aufzuschrauben. Kopfteile werden an den Holzrahmen montiert.

Sonst noch Fragen? ;-)

Als Wasserbettenrahmen kannst du jeden Bettrahmen verwenden der keine Bettzeuglade hat! Wenn du bei deinem Rahmen Eckverbindungen in Form von 3 Eck-Winkel hast, musst du nur darauf achten, dass das Podest des Wasserbettes über diese geht um eine vollflächige Auflage zu gewährleisten. Der Rahmen ist nur für die Optik - die Wasserbettentechnik liegt auf dem Podest mit den Gewichtsverteiler. Wenndu noch Fragen hast einfach melden! L.g.

Hallo Jule94lifestyle,

ich wäre sehr vorsichtig Metallverbinder direkt an das Wasserbett zu bringen, da muss immer etwas weiches zwischen. Grundsätzlich glaube ich das du keine Probleme bekommst solange das Gestell groß genug ist.

Gruß

Das geht .......die Ecken nur ordentlich verstärken.........Y-tong Steine o.ä. darunter, kein Problem....

Aber auf die Statik achten.......^^^^^^^^

Jule94lifestyle
Fragesteller

y-tong steine? :D ich hab ja ein wasserbett will nur einen rahmen haben und fertige sind mir zu teuer :/ aber danke für die schnelle antwort!:))

BEAFEE  28.03.2012, 21:05
@Jule94lifestyle

Allein ein Lattenrost wird nicht reichen.....da muss noch was drunter !!!

Jule94lifestyle
Fragesteller
@BEAFEE

nein ich hab ja ein wasserbett mit diesem wasserkasten nur das steht imoment so bei mir will gerne einen rahmen drum haben nur zur ''deko'' das wasserbett hält ja so.

Will dann aus einem normalem bettrahmen das lattenrost rausschneiden damit ich nur noch den rahmen hab und den um den wasserbett kasten machen...