Ist es ungesund ohne Bettgestell zu schlafen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre nur ungesund ohne Lattenrost. Du solltest deine MAtrazen aber regelmäßig wenden. Durch die geringe Höhe ist die Luftzirkulation an den MAtrazen recht gering.

NEIN, das ist nicht ungesund.

Das Bettgestell ist eine nette Verzierung - oder für Menschen gedacht, denen das Bücken schwer fällt!

Der Lattenrost allerdings ist wichtig!!!

magni64  12.02.2011, 18:59

wozu soll das Lattenrost gut sein, wenn es auf dem Boden liegt?

ewolf87
Fragesteller
@magni64

Damit die Matratze "atmen" kann nehme ich an, nicht allzu hart ist und etwas höher liegt.

auf dem Boden? Wozu da das Lattenrost? Es ist durchaus ok, auf einer Matratze auf dem Boden zu schlafen.

ewolf87
Fragesteller

Es ist mir sonst zu niedrig.

Das ist nicht gut für den Rücken... und mit dem wollen wir ja noch alle schön entzücken...

wenn du ne bessere Belüftung der Matratze von unten willst, stell den Lattenrost auf 4 Ziegelsteine oder Bierkisten. Das Bettgestell selbst ist Zierrat.