Wasserbett in normales gestell?!

das bett meine ich! - (schlafen, Bett, wasserbett)

9 Antworten

Nein, du brauchst ein spezielles Gestell. Ein vernünftiges Wasserbett kostet mindestens 3000€. Bei modernen Wasserbetten ist der Strom über Nacht abgeschaltet. Du musst allerdings noch etwa 20€ Stromkosten/Monat dazurechnen.

Hallo!

Ein Standard-Wasserbett kannst du nicht in ein normales Bett einbauen da du hier mit einem Gewicht von ca. 150 Kilo pro Quadratmeter rechnen kannst. Das hält ein normales Bettgestell nicht aus.

Es gibt aber eine Alternative, eine sogenannte Leichtwassermatraze. Die kannst du in ein normales Bett einbauen, sie hat aber auch nicht den selben Komfort wie ein richtiges Wasserbett.

Hier kannst du dich darüber informieren:

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Wasserbetten/Artikel/15753.php

LG

Hallo, wenn Sie ein Bettgestell von Ikea haben, ist es problemos möglich ein Wasserbett einzubauen. Sie können allerdings nicht einfach eine Wassermatratze auflegen, da das Gewicht vom Lattenrost nicht getragen werden kann.

Hier ist immer ein Wasserbettenpodest von nöten. Diesen kann man problemlos in das Bettgestell von Ikea eingebaut werden, wenn Sie nur die Verstrebungen wo die Lattenroste aufliegen entfernen. Von dem Bettgestell bleiben dann nur die vier Außenkanten stehen, wie eine Verkleidung für das Wasserbett.

Schauen Sie doch mal bei dem Silvano Inside: https://www.silvanowasserbetten.de/wasserbetten/silvano-inside

Dieses Wasserbett ist für den Einbau optimiert. Wenn Sie sonst noch Fragen haben rund um das Thema Wasserbett können Sie sich auch gerne an den Kundenservice wenden, hier wird Ihnen kompetent und unverbindlich weiter geholfen.

Nein das geht nicht die Wassermatratze ist sehr schwer und braucht komplette Auflageflächen daher beim Wasserbett Händler kaufen

Auch wenn das Format passt: das Gestell ist meist nicht für das Gewicht geeignet, bedenke dass 1000 Liter Wasser 1000 kg wiegen! Eine Wassermatratze 90 x 190 x 20 cm würde allein über 340 kg Wasser enthalten!