Wasserbett in normales gestell?!

das bett meine ich! - (schlafen, Bett, wasserbett)

7 Antworten

Auch wenn das Format passt: das Gestell ist meist nicht für das Gewicht geeignet, bedenke dass 1000 Liter Wasser 1000 kg wiegen! Eine Wassermatratze 90 x 190 x 20 cm würde allein über 340 kg Wasser enthalten!

nein, du brauchst eine spezielle Unterkonstruktion, ein normales Bett würde es dir zerquetschen, und jeh nachdem wie alt das Haus ist in dem du wohnst muss die Statik geprüft werden.

wegen dem "auf strom schlafen" du kannst die Heizung nachts abstellen, machen viele ;)

Da lässt du dich am Besten in einem Wasserbettengeschäft (manche Möbelhäuseer haben aber auch schon Wasserbetten im Angebot) beraten.

Wasserbetten und Luftzirkulation

Hallo,

ich bin interessiert an einem Wasserbett, mein Mann hat allerdings große Bedenken wegen der Luftzirkulation. In einer normaler Matratze kann der Wasserdampf, den man nachts ausschwitzt, ja nach unten entweichen. Wie ist das denn bei einem Wasserbett - da ist doch eine dichte Folie. Kann jemand mal seine praktischen Erfahrungen mitteilen? Danke!

Gruß, Patrik

...zur Frage

Kann ich mein Wasserbett zu einem Gelbett umbauen?

Hallo,

ich habe ein Softside-Wasserbett und möchte es zu einem Gelbett umwandeln. Reicht es einfach das Granulat rein zu leeren ? Brauche ich dann noch die Heizung oder kann ich diese ausstecken ?

Danke.

...zur Frage

wie lang kann man eine Matratze vom Wasserbett ohne wasser stehen lassen?

Ich bin grad im Umzug und habe gestern angefangen das Wasserbett leerzupumpen, leider hat dann die Pumpe versagt und ich kriege erst morgen eine neue. Die Maratze ist noch nicht leer. ich schätze mal ein drittel ist noch drin.

Weiß jemand ob es den Vliesmatten schadet, wenn die zu lange ohne wasser sind und wo ist da die Grenze?? Gibts sonst tipps zum eigenen Umzug mit Wasserbetten?

...zur Frage

Ìst ein Wasserbett wirklich zu empfehlen?

Und wie lang hält es? Ist was zu beachten?

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Wasserbett?

Wie ist es, in einem Wasserbett zu schlafen? Wie sieht es mit den Stromkosten und der Statik aus? Ist es gut, wenn man an Schlafstörungen leidet?

...zur Frage

erfahrung mit Wasserbett

Hallo.

Kennt sich jemand mit Wasserbetten aus. Hat vielleicht jemand eins und kann etwas dazu sagen,wie es so ist im Vergleich zur Matratze. Wie sieht es mit Rückenschmerzen aus. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?