Was für ein Lattenrost ist am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aris,

2 Quer-Auflagen sind in der Regel besser als eine
Mittelauflage.
Wenn es um die Qualität bzw. um den gesunden
köerpergerechten Schlaf gehen soll, musst du
schon einiges an Geld in die Hand nehmen.
Ansonsten genügt ein auf 28 flexible Lagerelemente
gelagerten Doppellatten mit Härteschiebern, die
leider oft am dem falschen Stellen sitzen.

Bild zum Beitrag

Also vorsicht beim Einstellen sollte auf deinen Körper
besser gesagt Körpergröße passen.
Immer wieder Gerne und ein gesundes 2023
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Möbel, Bett, Lattenrost)

ArisT278
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort hat mir sehr weitergeholfen!

Ehrsam bringt es mal wieder auf den Punkt. Ich möchte es aber noch ein wenig konkretisieren: Wie breit ist denn deine Matratze? Da du von Mittelbalken schreibst, nehme ich an, dass es breiter als 100 cm ist. Falls nicht, kannst du jeden Lattenrahmen nehmen, nur kein Rollrost. Allerdings würde ich schon beachten, was für eine Matratze du überhaupt auf den Lattenrahmen legen möchtest. Hiernach richten sich Breite und anzahl der Latten. An deiner stelle würde ich mal einen Fachladen, Bettenfachgeschäft oder gut sortiertes Möbelhaus, aufsuchen und mich beraten lassen. Man kann schnell was falsch machen und dann gehts auf den Rücken. Lieber auch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, als billig kaufen. Ist das Bett allerdings breiter als ein Meter, da wird die Sache spannend, denn ich bin der Meinung, dass man ab der Breite von 140 cm 2 Lattenroste und 2 Matratzen einlegen sollte und da du ja bereits eine Matratze hast, solltest du einen sehr wertigen Rahmen bei dieser Überbreite einsetzen, denn du bekommst sonst schnell keine anständige Schlafunterlage sondern eher eine Hängematte.

Es kommt da auch auf dein Budget an.
Es gibt eben Lattenroste in den verschiedensten Preisklassen.
Würde aber auch unbedingt darauf achten, einen mit
2 Quer-Auflagen zu kaufen, die sind meistens besser.

Hast du bestimme Probleme, wie Rückenschmerzen etc?

Du kannst mal hier diese Checkliste durchgehen
https://www.tagesbett.org/lattenrost-finden/