Hilfe! Ikea Hemnes Bett knarrt und knackst wie verrückt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hatte mit meinem Bett (allerdings keines von Ikea) aehnliche Probleme und habe dann ein Stueck alten Teppich genommen und den in Streifen geschnitten. Die Streifen habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband auf das Bettgestell geklebt - zwischen Bettgestell und Lattenrost - seither knarrt nix mehr bei mir

Hi, du könntest etwas zwischen die 2 Holzteile legen die aneinanderreiben.Zb könntest etwas weiches zb Gummistücke oder Schaumstoffstücke dazwischen legen und wieder festschrauben.Ich htte das Problem das der Lattenrost unten anschlug am Holz, aso es war nicht bündig genug.Habe dann Schaumstoffreste dazwischen getan und jetzt ist ruhe und es verutscht auch nicht.Überleg einfach mal bisschen klug. :-)

Hattest du beim Zusammen eine Unmenge von Schrauben übrig? Vielleicht ist es doch eine Art Fehler beim Zusammenbau. Ich würde morgen früh beim Ikea Kundendienst anrufen und denen dein Problem schildern.