Ikea Bett HEMNES knarrt! (metallisches Klacken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in dem Bereich, in dem die Metallteile überlappen, Löcher bohren und mit Gewindeschrauben, Unterlegscheiben, Federringen und Muttern die zwei Teile aneinander fixieren. Andere Möglichkeiten scheinen mir nicht von Dauer zu sein.

Ich habs so gelöst, dass ich einfach überall Filzgleiter raufgeklebt habe, wo auch nur irgendetwas mit irgendentwas anderem in Kontakt kommt :) Dennoch scheint mir deine Antwort die hilfreicheste, auch für die die hier Hilfe suchen :)

0

Da hilft nix aus reklamieren. Also mein Bett ist auch von Ikea und ich hab das seit 3 Monaten, das knarscht oder was weiß ich , kein Stück

Bei 2 von 2 Ikeabetten die ich in "letzter Zeit" gekauft habe ist das so, ich hab jetzt auch keine Lust mich durch halb Ikea zu probieren, bis ich den Glückstreffer lande.. Ich wohn im 3. Stock ohne Fahrstuhl in nem engen Haus und muss mir jedes Mal nen Auto mieten... Ist doch ka*cke ._.

0

Ursache suchen, Schrauben nachziehen.

Schrauben sitzen alle so fest es geht und der doofe Mittelbalken am Kopfende müsste das Problem sein. Viel bringen tut mir diese Erkenntnis allerdings nicht, da ich jetzt nicht weiß was ich damit anfangen soll :/

0
@ShnitzelSupreme

Vielleicht kannst du weißleim in die Fugen einbringen, der dann nach dem Härten die Bewegungen verhindert, die das Problem verursachen.

0

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

IKEA Aspelund Bett!

heeeey! ich hab da mal eine frage. ich gedenke mir das Aspelund Bett von IKEA zu kaufen nur kommt mir jetzt die frage auf , weil das steht das es einen mittelbalken gibt, ob man dazu auch ein lattenrost braucht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dankeschön.

...zur Frage

Hilfe! Ikea Hemnes Bett knarrt und knackst wie verrückt!

Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe.. :(

Ich hab mich schon vor einigen Monaten in das Ikea Hemnes Bett (das mit dem hohen Kopfteil) verguckt.. und nach monatelangen sparen hab ich mir nun die 1 Meter Variante letzte Woche endlich gegönnt.

Leider knarrt und knackst es bei JEDER Bewegung! Egal ob ich mich draufsetze, hinlege, drehe oder bei jeder sonstiger Bewegung.. :( Heute hab ich versucht die Schrauben festerzuziehen. Was auch funktionierte.. hatte schon gedacht die Lösung für das Problem gefunden zu haben.. doch als ich mich dann wieder draufsetzte war das knarren/knacksen sogar viel schlimmer. :'( Mich graust es richtig wenn ich schon an heute Nacht denke..

Ich bin mir sicher das es am Bettgestell liegt und nicht am Lattenrost.. ich bin mir sogar sicher dass es an den Ecken liegt wo Holz auf Holz zusammengeschraubt ist. Bzw. an den Seitenteile auf den der Lattenrost ist.

Ich weiß das es hier im Internet hunderte von 'knarrente Betten' Lösungen gibt, aber vielleicht hat jemand von euch auch ein Ikea Bett oder sogar das gleiche Bett mit den selben Problem und eine Lösung gefunden.. Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

...zur Frage

Ikea Hemnes Bett gut oder eher nicht?

Ich wollte mir das Bett Hemnes von Ikea kaufen. Allerdings weiß ich nicht ganz, wie das mit der Qualität vom Gestell bzw. Matratze oder Lattenrost ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bett gemacht und kann mir eventuell ein Paar Beratungstipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?